Ich hab ein wenig gestöbert und das hier gefunden:
https://home.arcor.de/raven100…uanleitung%20Eigenbau.pdf
Meint ihr das ist groß genug für zwei Meerschweinchen?
Meerschweinchen Haltung
Eigenbau für 2 Schweinchen?!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
schaut super aus. Die Anleitung dazu finde ich klasse
-
Da steht doch ganz groß bei, geeignet für 2 Meerschweinchen
Das Gehege hat 1,3qm das reicht auf jeden Fall, nur ein drittes sollte da nicht unbedingt mit rein -
Das sieht super aus.
Kannst du villeicht die Tiefer etwas tiefer machen ?
Dann kann man sich das mit einem dritten Schweinchen noch offenhalten. Die Länge finde ich gut. -
Da ist nur ein Problem mit dem Tiefer machen: Mein Hund...
-
ich habe auch einen Hund ( Malteser ), mein Eb steht am Boden und der Rand ist 30 cm hohes Plexiglas. unser Hund hat Anstand, der würde den Schweinchen nie was tun
-
Ich meinte von der Höhe nicht Tiefer zum Boden sondern das du die Maße von 164cm x 100cm hast.
Was sind denn die Innenmaße? -
kannst aber auch ein gitter darüber. Ich finde die masse passen super!
-
Öhm... keine Ahnung was die Innenmaße sind...
-
-
was meint ihr wieviel das ungefähr kosten würde? also nur materialkosten vom holz. tischbeine sind ja individuell.
-
Schätze so ungefähr 50-100 Euro
-
Der Sifle-EB ist doch prima. 50-100Euro find ich auch noch ok, es sind schließlich ja auch einmalige Kosten. Selbst Käfige, wenn du den welche mit identischem Maße finden würdest, was ich bezweifle, würden wesentlich mehr Kosten.
Die reinen Materialkosten können ja auch noch nach oben oder unten varieren, je nachdem, für welches Holz du dich entscheidest.
Wenn du bei zwei Schweinchen bleiben möchtest, sind das prima Maße, da kann man nicht meckern. Passt dass den in dein Zimmer? Du sagtest, du hast nur wenig Platz.
-
Müsste eigentlich passen. Ich schmeiß eindach meinen Schreibtisch aus dem Fenster XD Der EB ist dann auch besser, weil Ole sehr gerne rumflitzt. Bis ich eine eigene Wohnung habe (bin ja erst 13) darf ich nur 2 haben. Aber wenn ich eine habe (Schätze so mit 18-23) kaufe ich mir 6 Weibchen und einen Kastraten Da werde ich hoffentlich besser bauen können und den EB dann so erweitern können das er für 7 Schweine reicht
[edit] Das material für den EB wird mein Ostergeschenk
-
Schreibtische sind eh überbewertet
Ich hoffe nur für deine Mitmenschen, dass du im Erdgeschoss wohnstIst völlig in Ordnung. Dann belass es bei zwei, und wenn du irgendwann deine eigene Herrin in deinen eigenen vier Wänden bist, kannste immer noch machen, was du möchtest. Zum Anfang ist es auch gar nicht so verkehrt, eher weniger Tiere zu haben, ich glaube, da hast du schon genug zum Beobachten, Beschäftigen und Lernen.