OT: Hach Physik ist doch ein der schönsten Fächer *inerinnerungschwelg*
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Verdursten im Winter???
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
-
OT:
Pfui teufel noch mal!
Physik....*kotz* ich hasse es.... -
Toller Tip mit dem Plastikball! Den hätte ich letzte Woche gebrauchen können. Die Schweine sind jetzt komplett mit Stall und Gehege in die Garage umgezogen, wo stundenweise ein Heizlüfter läuft. Seitdem friert nichts mehr ein.
Es ist echt nervig, wenn Futter und Wasser einfrieren. Ich habe zuletzt Pflastersteine im Backofen erhitzt und darauf die Näpfe gestellt.
-
Das mit dem Tischtennisball hatt leider nicht geklappt . Das Wasser ist wieder sofort eingefroren. Hab meinen Schweinchen dann solang ich sauber gemacht und gefüttert hab ein schälchen mit warmem Wasser reingestellt und sie haben gleich ganz gierig getrunken. Reicht es, wenn ich ihnen 2x am Tag ein wenig Wasser reinstellen, sodass sie sich satt trinken können oder ist dass zu wenig?
Liebe Grüße Alice -
Am besten wechselst du das Wasser so oft wie eben möglich aus. Warmes Wasser gefriert allerdings noch schneller als kaltes. Auch immer wieder Grünfutter anbieten. Bei dem Wetter hilft nur öfter kleine Portionen anbieten.
-
Ok danke werds versuchen! Ich hoffe nur, dass er irgendwan endlich wieder schön warm wird
-
Ich fürchte nur, das dauert noch...
-
-
Hallo,
wenn alles so schnell gefriert, finde ich es für die Schweine eindeutig zu kalt!
Aber um das Problem zu beheben: Wenn du dir einen großen Karton oder eine Holzkiste holst (also eine Art größeres Häuschen) und das mit einem Teppich und dicken Decken zudeckst, so dass nur ein kleiner Spalt zum reinkriechen übrigbleibt, könntest du eine Art Trink- und Futterhäuschen bauen.
Wie kalt ist es denn in der Schlafhütte? Bist du sicher, dass die frosfrei ist?Alles Gute
Lys -
Lysanthe: Danke für die gute Idee! Werds auf jeden Fall mal versuchen. Also im Stall selber hatte es heute so um die 0 grad. In den Häsuchen ists immer ein bisschen wärmer, also schätze ich so zirka 2-3 Grad. ist wirklich nicht besonders warm . Ich hab jetzt das FriFu mal in den Häuschen verteilt, in der Hoffnung, dass es da nicht so schnell gefriert. Stell ihnen jetzt 1-2 mal am Tag ein schälchen mit warmem Wasser hin, dass sie sich sattdrinken können (stürzen sich auch immer ganz gierig drauf).
-
ich habe ein häuschen (30x50cmx20) mit styropor isoliert. es steht bei meiner altschweingruppe die aus 3 schweinchen besteht. dort hinein kommt dann das futter.
-
Zitat von Nyappy
ich habe ein häuschen (30x50cmx20) mit styropor isoliert. es steht bei meiner altschweingruppe die aus 3 schweinchen besteht. dort hinein kommt dann das futter.
Gefriert es dann bei dir? Wie machst du es mit dem Wasser? Stellst du das auch ins Häuschen rein?
Lg Alice -
Zitat von Mäxchen
Gefriert es dann bei dir? Wie machst du es mit dem Wasser? Stellst du das auch ins Häuschen rein?
Lg Alicemein papa muss mir noch die hülle für die näpfe zusammenbasteln. die nägeln waren entweder zu kurz oder zu lang.
momentan haben sie tagsüber wasser und nachts ihre gurke und tomaten.
allerdings trinken meine meerschweinchen nicht wirklich.