Hallo, unsere zwei Böcke leben zurzeit noch in einem Käfig. Eigentlich war es ein Doppelstock mit 1Meter länge und ich dachte mit genügend Auslauf reicht das. Nun hab ich natürlich gelesen, dass es nicht reicht, außerdem benutzen sie die zweite Etage nicht, somit reicht der Platz erst recht nicht. Da ich handwerklich nicht besonders geschickt bin, zieht sich die Planung für das zukünftige Zuhause ein wenig in die Länge, soll ja auch nicht scheiße aussehen, aber es ist zumindest in Arbeit. Das zur Erklärung unserer Wohnsituation
Die beiden haben im Käfig zwei Häuschen, damit jeder sein eigenes Reich hat, sind aber meist trotzdem zusammen in einem. Nun höre ich immer wieder mal ein recht lautes Quieken. Es ist kein Zirpen oder so, sondern eher ein Schrei, also ein langgezogener Ton. Klingt nach Schmerz, als würde einer den anderen beißen oder so. Leider kann ich die Situation dazu nicht beschreiben, da beide im Häuschen sind dann und ich weiss nicht so recht was los ist. Verletzungen hat keiner von beiden, keine Schramme und nix.
Streiten die beiden wohl? Liegt das am Platzmangel? Oder kommt sowas einfach manchmal vor? Ich weiss damit nicht so recht was anzufangen Wenn es am Platzmangel liegt, dann ist es ja bald behoben und ich muss mir keine größeren Sorgen machen...
Danke im Vorraus