Allgemeines

Hier sieht man wieder einmal wie viele Tiere leiden müssen..

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Heute hab ich wieder mal was schreckliches erfahren.
    Heute in der Schule fragte mich ein Mädchen wie viele meerschweinchen ich habe.Ich sagte 7.Sie sagte das sie auch einmal Meeris gehabt hat,die allerdings nur 1-3 Jahre alt wurden.Ich fragte nach dem Grund.
    Sie sagte dann: Weil ein Meerschweinchen mit der Zeit so lange Zähne bekommt und dann stirbt es. :shock: Das war wieder mal ne Aussage!
    Ich sagte Nein! ein TA kann die Zähne ganz einfach kürzen!
    Sie schaute mich an und sagte es wäre ein Blödsinn.Ihre Meeris sind nacheinander gestorben wegen den Zähnen... :shock: Plötzlich fraßen sie nichts mehr...
    Ich höre immer wieder in der Schule wie falsch alle ihre Tiere halten.
    Z.b. höre ich das jemand 2 hasen hatte,einer starb und der andere wird jetzt in einem Käfig gehalten mit den üblichen Fehlern... :evil:
    Und das machen 90% der Tierhalter in meiner Schule..
    Es macht mich immer wieder traurig.. :(
    Und anreden kann ich sie auch nicht drauf weil sie immer wieder neue Ausreden haben.Was könnte ich tun? Ich könnte doch Zettel aufhängen wo ein Link auf https://www.diebrain hinweißt.Ich weis nicht ob man das einfach aufhängen darf.
    Mir tun die Tiere jedenfalls leid,denn sie müssen leiden nur weil ihre Besitzer Sturköpfe sind und sich nicht um das Wohl der Tiere kümmern. :(

  • Zettel aufhängen finde ich eine gute Idee. Frag doch mal den Direktor, ob er es erlaubt, normalerweise darf das schwarze Brett auch für sowas benutzt werden. Ich hab auch im Schulhort meines Ältesten und im Kindergarten des Kleinen einen Infoaushang über Meerschweinchenhaltung machen dürfen.

  • Vielleicht hast Du sogar einen Biolehrer/in mit dem Du gut klar kommst und könntest den fragen, wie es mit einer Gruppenarbeit oder eine Präsentation zur artgerechten Heimtierhaltung aussieht.


    Manchmal werden ja gute Ergebnisse auf Plakaten festgehalten und dann auf Stellwänden ausgestellt (war zumindest bei mir so).


    So könnte man auch viele Mitschüler erreichen :)
    Vllt könnte man sogar einen richtigen Thementag organisieren und eine gute TA einladen für nen Vortrag oder ne Interview-Runde...

  • Zitat von Moony

    Vielleicht hast Du sogar einen Biolehrer/in mit dem Du gut klar kommst und könntest den fragen, wie es mit einer Gruppenarbeit oder eine Präsentation zur artgerechten Heimtierhaltung aussieht.


    Manchmal werden ja gute Ergebnisse auf Plakaten festgehalten und dann auf Stellwänden ausgestellt (war zumindest bei mir so).


    So könnte man auch viele Mitschüler erreichen :)
    Vllt könnte man sogar einen richtigen Thementag organisieren und eine gute TA einladen für nen Vortrag oder ne Interview-Runde...


    Das Problem ist das es nicht nur aus meiner Klasse,sondern die ganze schule die haltung falsch macht.ich werde mal von diebrain was ausdrucken und schreiben für jeden der Hasen,Meerschweinchen etc. hält....
    So sieht artgerechte haltung aus! und dann füg ich noch ein paar Fotos der Schnuten ein...
    Ich muss nur noch fragen ob ich das aufhängen darf aber ich denke schon.