Vicky!!! Wir brauchen Futter. Dringends. Aba die Zippe die uns abgeholt hat sitzt nur doof rum und hört irgendwas. Ich will Futter *MUIG*
Sandra, immer mit der Ruhe. In der Gurke liegt die Ruhe und die bekommen wir bald *erster Lehrsatz aller Meeris* Und außer dem spreche ich grade das Heu Unser auf, also muige verdammt nochmal leiser!
Leute, seit brav und gebt Ruhe ich will euch endlich fotographieren und ich schau mir grade mal an, was ich von den Kaninchen im Haus habe! Und Sandra und Vicky heißt ihr auch nicht mehr, verstehts endlich xD
Aba... -
Sandra lass sein. Wir müssen uns nun damit abfinden das ich Jessy heiße und du Blacky. Und ohhh Gurke *futter*
Weg da du verfressene *zwick* *futter*
Ach ihr beiden. Jessy du kleine dominante Zicke und Blacky du kleine scheue Schmusebacke...
Ich erzähl euch mal was über die beiden, die ich seit ca. 1 Std meine Meeris nennen darf.
Also zuerst...-
Ruhe Zippe! Ich erklär. Also, ich war mit meiner Schwester Jessy bei meiner Mama und bei meinem Vater. Wir futterten grade Gurke und die war echt gemein, gibt uns nur so ein kleines Stücken
Aber...-
Genau Blacky. Ich bin Jessy. Die liebe Zippe hat uns aus unserer Gruppe gerissen, und das war meiner Meinung nach ganz gut. Aber du, Zippe? Du hast ganz schön doof geguckt warum?
Einfach, meine Freundin meinte ja, es sei ein Notfall, weil sieja morgen umzieht. So, dass die Meeris nicht ihre sind - wusst ich nicht und das ihr alle schonmal gedeckt worden wart - gefällt mir nicht und wusst ich auch nicht Oo
Zippe gib Ruhe oder ich muige dich aus unserem Gehege!!!
Ich bin ein schwarz-weißes Merino-Teddy-Meerschweinchen. Außer meiner Schwester und meinen Eltern hörte ich zwar immer andere Meeris beten, aber sah sie nie. Aber ich bin froh da raus zu sein, einen weiteren Wurf möcht ich echt nicht miterleben. Außerdem wurde immer nur 1. Mal die Woche unser Stall gesäubert.
Ja Blacky stimmt. Außerdem bekamen wir dort nur Trofu und nie Gemüse oder Gras oder so. Aber wir wurden zumindestens mit Schutzvertrag abgegeben. Sie wollte, dass unsere Zippe uns in nem Hamsterkäfig hält, wie sie meine Babys hält und Trofu und Wasser zu futtern griegen.
Aber nun sind wir hier. Draußen war etwas kalt, aber in der groooßen Transportbox war viel Stroh und 2 Decken zum zudecken, wir haben uns immer drunter versteckt wenns kühl wurde
Jessy und ich kamen dann in unser neues Heim. Das musste aber noch eingestreut werden und die Etagen können wir auch noch nicht nutzen aber das große Haus, das mögen wir echt gern, da passen wir gemeinsam rein und sogar unsere Eltern könnten hier rein und wir muigen schon echt gut, zumindestens hofft die Zippe das wir in der Nacht Ruhe geben
Ok ihr beiden, ich geb dann mal den Rest der Daten durch.
Also Jessy hieß eigentlich mal Sandra und ist am 27.04.2011 geboren wurden. Sie ist ein Merino-Teddy und schwarz-braun-weiß. Ihr Charakter ist frech, dominant, zickig und sehr neugierig.
Blacky, früher Vicky, ist ebenfalls am 27.04.2011 geboren und auch ein Merino-Teddy. Sie ist jedoch schwarz-weiß. Sie ist schüchtern, etwas verschmust und liebt Heu über alles.
Blacky hatte ihren 1.Wurf am 8.10.2011 (3 Junge, 2 leben) und Jessy am 12.10.2011 (2 Junge, 2 leben). Sie wurden beide einmal gedeckt, um die Beckenknochen zu festigen.
Das hier sind sie:
links Jessy und rechts Blacky
Und hier nun die Meeri-Weisheiten:
- In der Gurke liegt die Kraft!
- Die dümmsten Schweinchen haben die dicksten Karotten!
- Reden ist Silber – MUIGEN ist Gold!
- No TroFu – More Fun!
- Gurke² + Möhre² = Köttel²
- Ich muige, also bin ich!
- S(chw)ein oder nicht S(chw)ein, das ist hier die Frage!
- Pig brother is watching you!
das Heu Unser
Heu unser im Gehege
Geheiligt werden deine Halme.
Unser Zweibein komme, unser Wille geschehe!
Wie im Himmel, so bei Zweibein.
Unser tägliches Heu gib uns heute
Und vergib uns unseren Muig
Wie auch wir vergeben unserem Hunger!
So groß ist die Versuchung
Von der wir uns jetzt erlösen,
denn unser ist das Heu
und die Streu
und das Böllerchen
auf dem Tellerchen
AMEN - Guten AppeMUIG
Liebe Grüße Frances