• Vicky!!! Wir brauchen Futter. Dringends. Aba die Zippe die uns abgeholt hat sitzt nur doof rum und hört irgendwas. Ich will Futter *MUIG*
    Sandra, immer mit der Ruhe. In der Gurke liegt die Ruhe und die bekommen wir bald *erster Lehrsatz aller Meeris* Und außer dem spreche ich grade das Heu Unser auf, also muige verdammt nochmal leiser!
    Leute, seit brav und gebt Ruhe ich will euch endlich fotographieren und ich schau mir grade mal an, was ich von den Kaninchen im Haus habe! Und Sandra und Vicky heißt ihr auch nicht mehr, verstehts endlich xD
    Aba... -
    Sandra lass sein. Wir müssen uns nun damit abfinden das ich Jessy heiße und du Blacky. Und ohhh Gurke *futter*
    Weg da du verfressene *zwick* *futter*
    Ach ihr beiden. Jessy du kleine dominante Zicke und Blacky du kleine scheue Schmusebacke...
    Ich erzähl euch mal was über die beiden, die ich seit ca. 1 Std meine Meeris nennen darf.
    Also zuerst...-

Ruhe Zippe! Ich erklär. Also, ich war mit meiner Schwester Jessy bei meiner Mama und bei meinem Vater. Wir futterten grade Gurke und die war echt gemein, gibt uns nur so ein kleines Stücken :(
    Aber...-
    Genau Blacky. Ich bin Jessy. Die liebe Zippe hat uns aus unserer Gruppe gerissen, und das war meiner Meinung nach ganz gut. Aber du, Zippe? Du hast ganz schön doof geguckt warum?
    Einfach, meine Freundin meinte ja, es sei ein Notfall, weil sieja morgen umzieht. So, dass die Meeris nicht ihre sind - wusst ich nicht und das ihr alle schonmal gedeckt worden wart - gefällt mir nicht und wusst ich auch nicht Oo
    Zippe gib Ruhe oder ich muige dich aus unserem Gehege!!!
    Ich bin ein schwarz-weißes Merino-Teddy-Meerschweinchen. Außer meiner Schwester und meinen Eltern hörte ich zwar immer andere Meeris beten, aber sah sie nie. Aber ich bin froh da raus zu sein, einen weiteren Wurf möcht ich echt nicht miterleben. Außerdem wurde immer nur 1. Mal die Woche unser Stall gesäubert.

Ja Blacky stimmt. Außerdem bekamen wir dort nur Trofu und nie Gemüse oder Gras oder so. Aber wir wurden zumindestens mit Schutzvertrag abgegeben. Sie wollte, dass unsere Zippe uns in nem Hamsterkäfig hält, wie sie meine Babys hält und Trofu und Wasser zu futtern griegen.
    Aber nun sind wir hier. Draußen war etwas kalt, aber in der groooßen Transportbox war viel Stroh und 2 Decken zum zudecken, wir haben uns immer drunter versteckt wenns kühl wurde ^^
    Jessy und ich kamen dann in unser neues Heim. Das musste aber noch eingestreut werden und die Etagen können wir auch noch nicht nutzen aber das große Haus, das mögen wir echt gern, da passen wir gemeinsam rein und sogar unsere Eltern könnten hier rein und wir muigen schon echt gut, zumindestens hofft die Zippe das wir in der Nacht Ruhe geben ^^

Ok ihr beiden, ich geb dann mal den Rest der Daten durch.
    Also Jessy hieß eigentlich mal Sandra und ist am 27.04.2011 geboren wurden. Sie ist ein Merino-Teddy und schwarz-braun-weiß. Ihr Charakter ist frech, dominant, zickig und sehr neugierig.
    Blacky, früher Vicky, ist ebenfalls am 27.04.2011 geboren und auch ein Merino-Teddy. Sie ist jedoch schwarz-weiß. Sie ist schüchtern, etwas verschmust und liebt Heu über alles.

Blacky hatte ihren 1.Wurf am 8.10.2011 (3 Junge, 2 leben) und Jessy am 12.10.2011 (2 Junge, 2 leben). Sie wurden beide einmal gedeckt, um die Beckenknochen zu festigen.

Das hier sind sie:

links Jessy und rechts Blacky

Und hier nun die Meeri-Weisheiten:
    - In der Gurke liegt die Kraft!
    - Die dümmsten Schweinchen haben die dicksten Karotten!
    - Reden ist Silber – MUIGEN ist Gold!
    - No TroFu – More Fun!
    - Gurke² + Möhre² = Köttel²
    - Ich muige, also bin ich!
    - S(chw)ein oder nicht S(chw)ein, das ist hier die Frage!
    - Pig brother is watching you!

das Heu Unser

Heu unser im Gehege
    Geheiligt werden deine Halme.
    Unser Zweibein komme, unser Wille geschehe!
    Wie im Himmel, so bei Zweibein.

Unser tägliches Heu gib uns heute
    Und vergib uns unseren Muig
    Wie auch wir vergeben unserem Hunger!

So groß ist die Versuchung
    Von der wir uns jetzt erlösen,
    denn unser ist das Heu
    und die Streu
    und das Böllerchen
    auf dem Tellerchen

AMEN - Guten AppeMUIG

Liebe Grüße Frances :D
    P.S. weitere 2 Bilder:

• Sehr süß die beiden!

Aber nur für ich als Info:
    das mit den Beckenknochen ist naja blödsinn, ein Schwein muss nicht einmal werfen um die Knochen zu festigen, die verknöchern eher von alleine.
    Aber das hast ja nicht du verbockt

Und ich denke doch das du mit No Trofu= no Fun meinst, das sie keins bekommen :wink:

• Zitat von angelssend

Sehr süß die beiden!

Aber nur für ich als Info:
    das mit den Beckenknochen ist naja blödsinn, ein Schwein muss nicht einmal werfen um die Knochen zu festigen, die verknöchern eher von alleine.
    Aber das hast ja nicht du verbockt

Und ich denke doch das du mit No Trofu= no Fun meinst, das sie keins bekommen :wink:

Danke das Kompliment geb ich weiter. Das das mit den Beckenknochen nicht stimmt wusst ich schonvorher, das gleiche sagt man ja bei Kaninchen auch und es ist Blödsinn ;)

Ja ich bin strikt gegen Trofu und so fertigzeug mit zucker usw.
    besonders kommt mama grad nach hause und bringt mir erstmal honigstangen und meeri-drops mit. glaubt sie, wenn ich das bei nins schon verweigere das ich es bei meeris erlaube?!

• Sooo, Jessy und ich sind ganz brav :roll:
    Und was macht unsere Zippe da einfach?! Sie nimmt und raus und das für 1 Stunde Oo
    Sie steckte uns einfach in so nen Käfig mit Heu und Hütte...

Ja Blacky, das war dooof aber der Lärm war nicht unbegründet. Unser Käfig nun ist aber viiell cooler als vorher. Wir haben eine Heuebene und eine Futterebene und die Treppen sind voll toll. Wir sehen sogar unsere Zippe schlafen ^^
    Jessy, Blacky muigt bitte leiser. Ich höre vom Film ja garnix. So, bevor die beiden euch noch zu tode quatschen (ich kenn sie ^^) kommen hier Fotos, die mehr als Worte erzählen hoffe ich mal. Bei Fragen melden :)

- Übergangskäfig wegen Umbau
    - fertiger neuer Käfig/Gehege

• Die beiden verabschieden sich von euch, ihr werdet vorerst von uns nix hören. (Warum kann man in meinem anderen Thema nachlesen, den mit den Kaninchen und Meeris).

Wenn was mit den beiden ist melde ich mich, aber wahrscheinlich passiert außer einem Meerileben nix weiter. Wenn die Zusammenführung der 5 ist, melde ich mich!

Tschüß, hoffentlich nur vorerst :wink:

• Hey ihrs :(
    Ich dachte, da sie nun die gesamte Bodenfläche von 4m² haben (haben heute zuende umgebaut - Fotos morgen), dass Jessy Odin und Blacky in Ruhe lässt, Fehlanzeige. Sie stritten sogar heftiger als sonst und eben ist es passiert *wein* Jessy hat sich mit Odin gefetzt, sosehr, dass Odin blutet. Ist wohl eine Verletzung am Rücken, soweit wir das beurteilen können. Sind dann zum TA gefahren (haben vorher angerufen und uns angekündigt, hatte eig schon Schluss) und er hat das sauber gemacht und eine Paste draufgemacht, die wie ein Pflaster wirkt, aber für Tiere ungefährlicher ist. Jessy wurde in derzeit von meinem Stiefvater von Blacky getrennt. Heißt Jessy und Blacky haben je 2m². Der Bereich wurde in der Mitte getrennt. Odin haben wir zu Blacky mitrein gepackt, da die beiden ja immer so süß kuscheln und sich prima verstehen. Odin schläft erstmal und Blacky futtert. Jessy futtert auch.
    Wie das ganze nun aussieht - gibts morgen als Fotos.

Und hier die nachträgliche Vorstellungen unseren Neuzugangen :)
    Hää *gäähn* was willst du? Also , ich bin am Montag vom Tierschutz hergekommen. Die Frau hatte das missverstanden, den ich sollte wohl später erst kommen, zumindestens nach den Gesicht unserer Zippe. Mit Jessy stand ich von Anfang an auf Kriegsfuß. Vom 1. Augenblick an, wurde ich nur gejagt. Ich saß meistens alleine zusammen gekauert in meiner Ecke, Manchmal kam Blacky und kuschelte mit mir und wir sind zusammen in die Hütte gegangen. Blacky stand so vor Fenster und Tür, dass Jessy nie rein kam. Trotzdem, wenn ich futterte oder Blacky wegging, kam Jessy und zwickte mich immer in den Po und ich floh und sie verfolgte mich sogar 2 Stunden lang :eek:

Nach dem wir mehr Platz hatten, dachte die Zippe und Ich es wäre nur ruhiger. Pustekuchen, es ging weiter und sie hat mir sogar den Rücken aufgebissen. Dort blutete ich, zum Glück kam die Zippe, telefonierte kurz mit einem Typen namens Schulze und dann wurde ich in die Transportbox, mit viieellen Handtüchern und Heu zum Futtern dahin gebracht. Er untersuchte mich und wischte vorsichtig das Blut ab und schmierte mir irgendwas drauf. Nun bin ich zusammen mit Blacky in unserem Auslauf und wir kuscheln. Jessy ist weg, ich riesche sie zwar noch und hören tue ich sie auch aber sehen tue ichsie nicht und Ruhe habe ich nun auch :)
    Ja Odin, fotographieren kann ich leider euch das heute nicht - meine Kamera hat den Geist aufgegeben und Batterien sind unauffindbar. Mama und mein Stiefvater sind sich einig, Jessy wird abgegeben. Wenn wir bis Montag niemanden finden, der ihr ein artgerechtes Zuhause bieten kann, geht sie zu ihrer Züchterin, wo sie herkam zurück :( Ist wohl das beste so, den weder Blacky noch Odin hatten mal Ruhe zum Schlafen, immer wurden sie aufgescheucht und Odin saß mehr wie ein Wrack rum als wie ein Meerschwein.

Liebe Grüße Ich ;)