Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe! Lea - gestorben - Emma hat sich beruhigt S.7

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Zusammen,

ich habe gerade nochmal über die Blutwerte mit der TÄ telefoniert.
    Die erhöhten Leber und Nierenwerte kommen einfach von dem Tumorzeug und auch davon, dass sie evtl. innerlich immer mal leicht blutet und das auch über Leber abgebaut werden muss. Die Werte sind aber auch nicht enorm erhöht, sodass die OP am Mittwoch auf jeden Fall stattfinden wird. Es kann einfach alles passieren. Ich muss also auf alles gefasst sein. Aber ich hoffe dass alles klappt und Lea wieder aufwacht.

Lea geht es im Augenblick super. Sie tobt mit den anderen beiden, frisst alles und das Gewicht ist auch stabil.

Bitte drückt meiner Lea am Mittwoch die Däumchen und Pfötchen, dass sie es übersteht und alles gut wird.

Angstvolle Grüße
    Lilly

• Hallo Lilly
    ich hoffe mal, dass es letzteres ist. Ich hatte ja noch vermutet, das es eine spezielle Art von Zyste ist, aber mit dem Blutwerte passts nicht. Wichtig ist ja erstmal, dass keine weiteren Streuungen zu sehen sind, da Tumore mit Verkalkungen/Verknöcherung sich schnell bösartig entwickeln können.
    LG Dani

• Liebe Dani,
    die TÄ hat gesagt, wenn Lea in Narkose kommt, wird nochmal genau geröngt. Wenn irgendwo Metastasen zu sehen sind, operiert sie nicht und lässt sie aufwachen. Dann soll Lea noch schöne Wochen evtl. Monate genießen. Ist irgendwas ganz schlimmes zu erkennen (d.h. sie überlebt die nächsten 14 Tage nicht), dann soll sie ruhig einschlafen.
    Das größte Risiko ist die Narkose an sich, weil die OP viel länger dauert wie z.B. Zähne schleifen und das Schwein auch tiefer schlafen muss.
    Ich bin froh, dass meine TÄ auch wirklich alle Eventualitäten durchgegangen ist.

Viele liebe Grüße
    Lilyl

• Liebe Lilly,

erst mal Respekt das du immer in Leas Sinne handeln wirst! Das ist ganz toll von dir!

Aber auf dem letzten Röntgenbild war doch auch nichts zu sehen und beim Ultraschall doch auch nicht... Da wird schon nichts weiteres sein! Darf einfach nicht!!!

Lea wird das schon meistern!!! Wann muss ich genau Daumen drücken?

Deine TÄ ist echt super, toll das sie so genau untersucht, dich aufklärt und tiergerecht denkt! Das ist leider nicht immer so. Als meine Emmi operiert werden musste wurde mir alles nur schön geredet und man hat vorher einfach nicht gründlich genug untersucht. Bei dir hört sich alles viel besser an- Lea ist in richtig guten Händen!

LG
    Sarah

• Liebe Sarah,
    mein Mäuschen wird am Mittwoch-vormittag operiert. Mir wird die ganze Zeit in der Arbeit wohl schlecht sein... :( .

Wenn alles gut geht werde ich am Do sicher zuhause bleiben...
    Sry. mir fehlen grad die Worte.

Liebe Grüße
    Lilly

• Oh danke Dani,
    Lea hat das Luftbussi bekommen. Ich bin wirklich sehr nervös. Meine Tochter hat heute noch viele Fotos gemacht von meinem Trio, sogar ein Mümmelvideo. Sie ist auch supernervös.
    Aber ich versuche schlimme Gedanken schnell zu vertreiben. Ich hoffe morgen um diese Zeit habe ich gute Nachrichten.

Bitte alle morgen feste die Pfötchen und Däumchen drücken.
    Danke Euch allen für die liebe Unterstützung.

Viele liebe Grüße
    Lilly