Viel Glück!
Meerschweinchen Haltung
3 Gruppen ?...Welches Alter sollen die Weibchen haben?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Das erscheint mir ein sehr mutiger Rat zu sein...
Ähm, sind die Böcke nicht erst seit dem 1.2.12 kastriert? Setz die Tiere auf keinen Fall sofort zusammen!!!
-
-
Also...die Böcke und Weibchen sind noch getrennt.... ich weis nicht wie alt die Mädels sind..etwas jünger..will noch keine fotos machen..will den erst mal Rühe gönnen
-
Denk dran das die Tiere auch mindestens noch 3 Wochen getrennt beleiben müssen, keine Ausnahmen, kein "mal zusammen unter Aufsicht laufen lassen"! Das Gehege der Böckchen muß ausbruchssicher sein. Es hätte Sinn gemacht die Mädels erst zu holen wenn die Kastrafrist rum ist...
-
Die Notstation konnte nichts zum Alter der Mädels sagen?
Hast Du einen Link von der Notstation? Würde mich interessieren.
-
also..ich weis das alter nicht..glaube 2-3 monate sagte sie...es ist keine richtige notstation...ich weis nicht ob sie eine homepage haben...sie nimmt viele tiere von tierheimen auf..und hilft beim vermitteln.
-
Ich finde, das hört sich jetzt nicht so seriös an.
Warum hast du so junge Weibchen genommen, dachte man hat dir geraten, ältere Weibchen zu nehmen? -
ja..nur ich hab mir gedacht..wieso ältere weibchen nehmen die die böcke erziehen?..dar meist die kastraten im der rangordnung höher sind als die weibchen...
-
Zitat von Meeri 123
ja..nur ich hab mir gedacht..wieso ältere weibchen nehmen die die böcke erziehen?..dar meist die kastraten im der rangordnung höher sind als die weibchen...
Das ist Unsinn. :wink: Das die jungen Böcke was hätten lernen können hat überhaupt nichts mit der Rangfolge zu tun. Und nein, Kastraten sind in der Rangfolge nicht unbedingt höher als die Weibchen.
-
hallo, willst du dann den 1 Gruppe machen ? oder dann doch 2
lg Steffi -
Hallo
also es tut mir leid aber du hörst auch überhaupt nicht auf das was dir andere Leute raten oder?
Für was fragst du dann übehaupt wie alt die weibchen sein sollen, wenn du dir dann doch jüngere holst?
Warum hast du dir denn nicht ältere Weibchen geholt?und du kannst die fünf nicht alle in einer gruppe halten, wenn sich deine Kastraten auch vorher schon nicht vertragen haben. Ich denke das wird nicht gut gehn.
Liebe Grüße
-
Also les nicht nur ich raus das, sie nun alle in eine stecken will? hörte sich nach dem satz mit den 3 mädls so an.
lg -
ja möchte ich..die 2 kastraten haben sich nicht sonderlich verstanden..aber auch nicht gebissen..das war alles noch im normalbereich....und bei 4 qm ist doch locker für 5 tiere platzt
-
Ja, hab ich gelesen. Aber selbst wenn ich jetzt schreibe, das es durchaus vorkommen kann (oder eher sehr warscheinlich ist) das sich die Böcke dann schwer verletzen oder totbeissen, wird das erstens ignoriert und zweitens schreibt dann noch irgendwer "Also bei MIR klappt das gaaaaaaanz toll." Und dann kommen Argumente wie "aber ich beobachte die ganz toll, wenn was paasiert gehe ich dazwischen..." Bla.. Am Ende wirds wohl sehr blutig.
Natürlich wird das vermutlich nicht funktionieren, aber das hatte hier auch bestimmt schon irgendwer geschrieben.