Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zeitfrage zu Blähungen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Yas,


    ja, um die 5 Tage von vorne rein bis hinten raus habe ich auch mal wo gelesen, glaube ich. Aber bei meinen Schweinen erscheint es mir manchmal, als ob der Durchlauf bei denen schneller ist ;-)


    Eigentlich hat Leni noch nie empfindlich auf Kohl reagiert und sie hatte ihn ja auch schon öfter problemlos gefressen, aber irgendwas stimmte wohl gerade nicht in ihrem Darm und so hat sie reagiert. Der Kot war ja auch schon länger riesig und stank, aber die Kotprobe hat nichts ergeben.


    Nun ja, jetzt ist aber wieder alles gut. Kot sieht wieder (und noch) gut aus, Luft im Darm ist und bleibt seit gestern morgen weg, sie frisst wieder gut und sie blieb nun auch auf dem Gewicht von gestern abend. Fressen und Kötteln halten sich nun also wieder die Waage :-) Sie bekommmt nun noch ein paar Tage PPB, weil ich wissen will, ob es ihre Verdauung/den Kot nachhaltig verbessert. Ansonsten ist es ausgestanden :-)


    Für deine Zahn- und Kieferabszessgeschichte drücke ich dir ganz fest die Daumen. Das ist ein echt unschöne Sache...


    @alle: ganz lieben Dank für all eure Unterstützung!! :-)