So, Leni macht irgendwie keine richtigen Fortschritte. Sie hat vorhin gepieselt, da hab ich sie gleich "untersucht", aber es ist alles wieder sauber. Komisch...
Hab sie eben wieder gefüttert und Dimeticon und Nux gegeben, Köttel der anderen in den Brei gemischt und das Bäuchlein massiert. In dem Bauch tut sich definitiv was und ich hoffe, es ist was Positives. 1 Tropfen Novalgin gabs auch noch. Jetzt, eine Stunde nach der Fütterung, liegt sie im Häuschen. Da hoffe ich dann immer, es ist ein Entspannungs- und nicht ein Völlig-platt-sein-Zeichen... Wenn ich sie aber zur Fütterung auf dem Schoß habe, ist sie sehr agil und frisst auch gut. So ist ihr Zustand also schon noch so wie immer. Nur dass sie eben selber kaum noch frisst. Eben hat sie 5 Minuten am Heu gemümmelt, das wars. Zähne (Spitzen) wurden vor 2 Wochen erst korrigiert. Ich denke also nicht, dass es daran liegt. Ich hoffe wirklich, es ist der Kohl und der ist bald durch und nicht, dass es was anderes ist! Sie atmet auch nicht anders, so dass ich auch nicht denke, dass es was an der Lunge sein könnte *hoff hoff*
@ Dani: 1-3 Tage nachher ist natürlich echt lange danach. Aber somit könnte es doch noch am Kohl liegen... Hab gestern beim Geben noch an mögliche Blähungen gedacht und mir eingeredet, dass nichts passieren wird... Warum höre ich nicht auf meinen Bauch??? Verdammt!!
Was hast du Sonntag dann mit Röschen gemacht bzw. wie hast du ihr geholfen?
Ich füttere jetzt weiter alle 2 Stunden und gebe die Medis und wenn es morgen immer noch nicht besser ist, dann gehen wir zum TA.
Prima, hatten wir mal 2 Wochen Ruhe, da muss auch schon wieder was Neues kommen. Ich werd noch bekloppt!
Mir ist es wieder eingefallen zum Schleim: und zwar bei der Verhütung mit der Hormonspirale. Da bleibt der Schleim im Gebärmutterhals unter dem Einfluss des Hormons Levonorgestrel verdickt (= sichere Barriere), so dass Spermien nicht in die Gebärmutter aufsteigen und dort eine Eizelle befruchten können. Äh, nun gut, da Paulinchen aber höchstwahrscheinlich keine Spirale trägt, scheidet dieses Szenario bei ihr aus
Vielleicht gibts da aber nicht doch trotzdem Schleim da drin?