Meerschweinchen Pflege

Oma hat Athrose im Kiefergelenk

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Danke, Rieke!
    Ist wirklich toll, wie viel Anteilnahme ihr nehmt! Und die Tipps haben uns auch sehr geholfen!
    Könnte die Athrose im Sommer, wenn es warm ist eigentlich so gut wie weggehen und wenn es im Herbst/Winter kälter wird wiederkommen? Oder merkt man Athrose immer?

• Aber gerne doch. Ich hatte ja selber Arthroseschweine und daher interessiert es mich natürlich noch mehr ;-)

Bei Wetterwechsel merkt man Arthrose meist mehr. Schlechter geht es Wutzen meist bei kalten, aber vor allem nassem Wetter.

Drücke Oma die Daumen!
    Rieke

• Das mit dem dem Wetterwechsel habe ich bei meiner Süßen auch schon beobachtet. Als es bei uns -26 Grad war, war die Athrose besonders schlimm, jetzt wo es um die 10 Grad ist, geht es ihr besser.
    Ich war letztens wieder mit ihr beim TA, weil sie wohl durch ihre Athrose im Kiefer zu wenig Heu gemalmt hat, und ich den Verdacht hatte, ihre Backenzähne wären zu lang. Das bestätigte sich, der TA schliff ihre Backenzähne etwas ab und meinte dann, man könnte zu der Athrose irgendeinen Test machen. Dieser Test würde über 30 Euro kosten.
    Sollte ich den Test trotzdem machen lassen, oder reicht es wenn ich ihr Hömophatische Mittel gebe, sie immer beobachte und den Test erst machen lasse wenn sie starke Schmerzen hat? Bei dem Test soll festgestellt werden, wie stark die Athrose ist. Dafür müsste sie aber einen Tag in der Praxis bleiben, das ist doch sicher stressig?