Regenbogenbrücke

2 Beste Freunde Unzertrennlich." Eine Liebe "

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich sah dich dort in der Zoohandlung sitzen klein, abgemagert und zerbrechlich. Bin nur wegen dir hin gekommen. Ich nahm dich hoch und wusste, das ist er!

    Nun nahm ich dich mit Heim. Du warst so alleine, nun solltest du einen Partner bekommen. Er war da und du warst über glücklich. Mich machte es einfach nur glücklich dich glücklich zu sehen. Du wusstest das ich Dich nun nie mehr her geben würde, ich war gerade mal 7 Jahre, ich wusste noch nicht richtig was gut für dich war. Also setzte ich Dich mit deinem Freund in einen kleinen Käfig.
    Nach 4 Monaten erkrankte dein Partner und du hast ihn dabei verloren, nach seinem Tod kam Nicki ein kleines 1Jähriges schwarz/weißes Meerschwein. Nun warst du wieder glücklich und hoppeltest fröhlich umher. Leider war das Glück nicht von langer Dauer. Dein bester Freund starb und nun warst du wieder alleine, alleine für eine kleine Ewigkeit.


    Du saßt fast 3 ½ Jahre in einem Kleinen Käfig ,..alleine. Wir beide kamen uns nun näher und näher. Du warst immer so ein liebes Böckchen, nie böse oder gemein. Ich verbrachte viel Zeit mit dir. Ich nahm dich öfters raus und ließ dich in meinem Zimmer rumflitzen. Du warst immer so glücklich wenn du Gurke und Möhre bekommen hast.
    Ich werde niemals deinen süßen Blick vergessen wie du neben mir schliefst. Du machtest mich so unendlich glücklich und zugleich Stolz. Du warst immer für mich da. Immer wenn ich traurig war nahm ich dich und du warst echt ein guter Zuhörer. Du warst immer ganz lieb zu mir.


    Mit 14Jahren konnte ich Dir & Mir einen Traum erfüllen. Es wurde ein großer Eigenbau geschaffen, nur für Dich und deinen zukünftigen Freund. Ich erinnere mich genau, als ob es erst gestern gewesen wäre. Am 15 April 2010 kam endlich Teddy in unser Heim. Er war noch so klein und zerbrechlich. Du und Teddy wurden beste Freunde, er guckte sich alles von dir ab. Du schienst sehr glücklich zu sein. Ich war so Stolz euch beide zu sehen, wie ihr fangen im Eigenbau spieltet oder einfach nur da gelegen habt und euch aneinander kuscheltet. Ihr wart die aller besten Freunde.


    Es waren bereits einige Jahre vergangen, Du warst schon alt. Ich wusste er würde eines Tages nicht mehr sein, doch zu der Zeit wollte ich es einfach nicht glauben. Du machtest mich einfach zu glücklich. Im Dezember 2010 war es nun so weit. Dein Zustand verschlechterte sich rapide. Du warst schon so alt und bekamst Zahnprobleme. Der Tierarzt schliff deine Backenzähne bis zum Ultimatum ab. Du versuchtest es, doch es klappte nicht, du zittertest am ganzen Körper. Er war so abgemagert und zerbrechlich, wie damals in der Zoohandlung. Ich nahm Dich auf mein Bett, eingewickelt in einem grünen Handtuch. Ich wusste so konnte es nicht weiter gehen. Am 10 Dezember fuhren meine Mutter und ich dann zu der Tierärztin. „Nun war es so weit“ sagte ich leise zu dir ins Ohr. Du schautest mich an und ich sah die letzten Jahre vor mir vorbei schweben. Die Tierärztin fragte mich ob ich ihn gerne im Arm halten würde wenn er geht. Ich wich keine Sekunde von Deiner Seite. Ich war schließlich immer für Dich da und ich wusste du brauchtest mich. Meine Mutter und ich gingen langsam mit Dir ins Wartezimmer. Du lagst nun eingekuschelt mit dem grünen Handtuch in meinen Armen. Ich musste Abschied von Dir nehmen.


    Ich flüsterte: „Mein Schatz, Du warst immer für mich da, nun werde ich auch für Dich da sein. Du weißt das ich Dich über alles Liebe und das ich immer bei Dir sein werde“. Er schaute mich noch einmal an, als ob er etwas sagen wollte. Nun war er im Reich der Träume, sein Herz schlug aber noch. Er war ein Kämpfer, die Tierärztin musste noch etwas nach spritzen. Ich sagte nur noch: „ vergiss mich bitte nie, ich liebe dich“! Und nun schlug sein Herz nicht mehr. Auf der Rückfahrt legte ich ihn an meinen Körper und hielt ihn ganz fest an mir. Er war nun erlöst von seinem Schmerz, er musste nun nicht mehr leiden. Ich vergrieb ihn in meinem Garten und legte noch einen kleinen Zettel bei darin stand: „ Ich werde Dich immer lieben wie am ersten Tag, bitte vergiss das nicht!“
    3 Monate später ...Teddy kam neben ihm ins Grab.


    Nun sind die besten Freunde wieder zusammen und werden nie mehr getrennt.
    Das einzige was mir noch bleibt sind Erinnerungen und das grüne Handtuch mit vielen positiven und negativen Erinnerungen.


  • Was für hübsche Schweinchen! Mein Beileid.


    Ich wünsche euch beiden eine wunderschöne, gemeinsame Zeit auf der Regenbogenwiese, schickt eurem Menschen ab und zu ein paar Sonnenstrahlen!


    Fühl dich gedrückt!

  • Eure Geschichte ist so herzzerreißend! :(


    Flecki hat ein stolzes Alter erreicht, ich finde, das ist immer ein kleiner Trost! Das 2. Foto ist ja so niedlich, wie Flecki sich an Teddy legt! :oops:


    Traurig und schön zugleich, dass die beiden im Regenbogenland wieder vereint sind!


    Beide werden Dich nicht vergessen und wissen, dass Du sie liebst!


    Liebe Grüße
    Denise

Ähnliche Themen wie 2 Beste Freunde Unzertrennlich." Eine Liebe "