Allgemeines

Unerwarteter Besuch

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr lieben,

heute nachmittag waren ehemalige Nachbarn bei uns und haben zwei ganz hübsche Merriedamen bei uns abgegeben, da die Kinder an den beiden kleinen kein Interesse mehr hatten und sich nicht mehr drum gekümmert haben.

Wir haben ca. 2 std zusammen gesessen und uns unterhalten und wurden darum gebeten die beiden zu vermitteln, da wir auch gerade zwei zur vermuttlung haben. Ich habe ihnen angeboten ins Tierheim zu gehen oder sich an eine Notstation zu wenden, was sie nicht wollten. So sitzen die beiden nun hier.

Von denn Rassen ist ein ein GH (schwarz,weiß) und ein Rosettenmix (geplatztes wutzkissen, zwei brauntöne,keine ahnung welche). Nach deren info mit dem Alter sind die beiden wohl warscheinlich ca. 6,5 monate jung. Vermitteln würde (muss auch)ich die beiden auf jeden fall

Mich würde mal interessieren wie ihr gehandelt hättet?!?

Lg Marthe

• Ich hätte sie auch genommen, denn ws anderes bleibt einem in so einem Fall gar nicht übrig! Toll,dass die beiden jetzt bei Dir wenigstens etwas "verschnaufen" dürfen von der sicherlich eher anstrengenden "Tätigkeit als Spielzeug" der Kinder.
    So traurig! Umso schöner, dass sie jetzt bei Dir in guten Händen sind. Du kannst sicher eine gute NS finden.
    Lg
    Moni

• Muss auch nur noch Bilder von den beiden machen und dann werde ich sie hier reinsetzen (kann aber nicht versprechen wie lange es dauern wird)

Chaoscrew: danke dir! :D

@ Moni: da hätte ich mir im nachhinnein total die Vorfürfe gemacht wie es den kleinen geht uns was aus ihnen später geworden wäre.

Bin auch nochmal an überlegen eines der erwachsenen Schweinchen zu ihnen zu setzen, evtl. können die beiden bis zur vemittlung noch was lernen.

Ich finde wenn man Tiere haben will, dann soll man sich bewusst sein worauf man sich einlässt und nicht mal ebendso als Spielzeug.