Allgemeines

Felländerung noch mit 7 Monaten!?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo alle zusammen,

da die Sufu und Google nichts ergeben haben, frage ich euch mal ;)

Bei einem Meerschweinchen, was momentan 7 Monate alt ist und noch aussieht wie ein Rosetten-Mix, auch mit etwas längerem Haar und generell etwas zerstubbelt, kann sich da noch was ändern?
    Also können wie Haare noch im Ganzen länger werden, oder bleibt das so?

Danke schonmal :D

• Zitat von jule270890

Ob sich die Länge des Fells verändert weiß ich nicht
    Auf alle Fälle kann es vorkommen das sich die Farbe in Laufe der Zeit verändern kann

Ja davon habe ich auch schon was gefunden...
    Aber die Haarlänge, da lässt sich nichts finden.... :?

Danke trotzdem :D

• Also...ich vermute, sie haben schon ihre entgültige Länge erreicht, aber würdest Du sie kürzen, wachsen sie dann wieder bis zu dieser Länge nach.

Wie gesagt - das ist nur eine Vermutung :wink:

• Naja es ist ein Mix aus allen möglichen Rassen. Man weiß es nicht genau. Ein anderes Meerschweinchen, eventuell Tochter oder Schwester oder anders verwandt aber jünger sieht aus wie explodiert. Hat aber die gleichen Farben... Also sie hat längere Haare.
    ein Sohn von ihr hat auch längere Haare (4 Wochen) und die anderen sind GH bzw Rosettenmix und eins sieht aus wie ein Sheltie....

Und weil alle aussehen wie i.wie zusammen gewürfelt, dachte ich, dass vielleicht noch Haar länger werden könnten auch wenn sie schon ca. 7 Monate alt ist... :)

• Meine Perli hatte zur Geburt kurzes Fell und sah aus wie ein Rosettenmix. Das Fell ist aber noch ein gaaaaaaanzes Stück gewachsen und schleift jetzt hinter ihr her... jetzt ist sie ein langhaar-Rosettenschweinchen. Aber ich glaube, das hatte mit ca. 4-5 Monaten seine jetzige Länge erreicht. Ihre Mama Bibi hat hinten am Po eine lange Strähne, die hält ihre Länge und der Rest des Felles ist kurz geblieben.