Hallo liebes Forum, wie ich im Titel schon geschrieben habe, habe ich totale angst meine 3 Mädels zu füttern.
Vor 4 Wochen haben wir uns 2 Meerschweinchen Weibchen ausgesucht. Von anfang an hatte ich ziemliche angst irgendwas falsch zu machen. Mittlerweile habe ich ihnen bei uns eine kleine Meerschweinchenoase eingerichtet & sogar noch ein 3 Weibchen aufgenommen.
Nur mit dem füttern komm ich einfach nicht zurecht. Je mehr ich mich darüber informiere, desto mehr bringt es mich durcheinander.
Zur Zeit bekommen die drei an Frischfutter nur Möhre, Zucchini, Gurke & ab und zu Petersilie oder APfel.
Ich weis einfach nicht was ich den 3 ohne bedenken geben kann.
Bei fast jedem Nahrungsmittel steht dahinter bitte nicht zu viel wegen...
Aber ab wann ist es zu viel?
& wie kann ich etwas anfüttern?
Wenn ich nur wenig von etwas gebe gibt es Zoff, tue ich mehrere Stücken rein, holt sich diese meist die Ranghöchste.
Also wie soll ich etwas gescheit anfüttern.
Das Gewicht von meinen 3 Mädels.
796 Gramm
567 Gramm
& die kleinste 250 Gramm. (Die Mutter ist leider verstorben & kurz bevor die kleine in der Zoohandlung abgegeben wurde hab ich mir den karton geschnappt und sie zu meinen Mädels gesetzt)
Hat jemand nen Rat für mich wie ich die 3 richtig füttern kann ohne angst zu haben das den 3 irgendwas nicht bekommt. Bin wirklich sehr dankbar für jeden Tipp.