Ich finds so schön zu sehen wie Haltungen verbessert werden, Schweine aufblühen und dadurch auch die Begeisterung der Halter zunimmt.
Manchmal habe ich leider doch das Gefühl das der Großteil der Halter nicht bereit ist dazuzulernen, selbst einige von denen, die sich in diesem Forum anmelden aber nur Patentlösungen für die Symptome ihrer Haltungsfehler (Streit, Abszesse, Verdauungsprobleme, Trächtigkeit etc.) wollen, da macht es dann auch nicht gerade Spaß Tipps zu geben... Positivbeispiele wie deins sind immer erwünscht und machen ein bisschen Hoffnung!
Meerschweinchen Haltung
1 Jahr Meeriehaltung- vom Käfig zum Eigenbau...
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Bei mir sahs ähnlich aus. Nur ging es von einem normalen Käfig zum Doppelstock, dann zum (leider auch zu kleinen EB) und jetzt endlich zum richtigen EB mit 24h Auslauf in meinem Zimmer.....
Das einzigste was ich richtig schade finde, dass mein geliebter Maxi, den tollen EB nicht mehr miterleben durfte
Das micht mich immer und immer wieder traurig....
-
:shock: Das sieht echt toll aus!!
bei mir wars am anfang auch nicht anders, nur hab ich meine 2 böckchen 7 jahre falsch gehalten letzten winter mussten sie in einem 1,00x0,50m käfig ihr dasein fristen und nun ist es zu spät für beide um ihnen was besseres zu bieten ich hab mich leider erst im sommer angefangen richtig zu informieren...
ich hoffe für die beiden war es zumindest so weit ein trost dafür, das sie im sommer jeden tag ein paar stunden in den 2x2m auslauf durften, aber das macht ihren restlichen platzmangel auch nicht wieder wegFinds aber schön zusehen wie das forum und das Meerschweinchen-infiziert-sein eine haltung so sehr umkrempeln können! Das sieht soo klasse aus bei dir
-
Danke für die viele Resonanz, das freut mich wirklich!
Ja, hätte man als Anfänger direkt auf die "alten Hasen" gehört oder sich mehr informiert-ich zumindest hätte mir eine Menge Mühe und Geld sparen können...
Aber das man selber Erfahrungen sammelt, gehört vielleicht einfach dazu.Hauptsache, man lernt dann auch daraus :wink:
Viele Grüße!
Viererbande