Hallo!
Ich habe jetzt seit knapp 1 Jahr Meerschweinchen und dachte mir, vielleicht interessiert den einen oder anderen Neuling, wie so eine Meerschweinchen-Infizierung aussehen kann... (man möge mir die Anfängerfehler verzeihen!).
Angefangen hat es mit 2 Meeries aus Außenhaltung, also dachte ich, ich halte sie auf dem Balkon, in so einem Ding (mit Auslauf natürlich):
Nachdem aber die Nachbarskatzen auf dem Balkon (Hochparterre) auftauchten :shock: , wurde mir das zu mulmig und ich habe auf Innenhaltung umgestellt, in so was :oops: :
( Beide Fotos sind vom späteren Verkauf, deswegen leer). Das Ding war ziemlich häßlich und sehr wackelig, aber - das muß ich dazu sagen- die Etagen wurden alle genutzt.
Okay, gefiel mir nicht.
Nächster Versuch:
Zu klein...
Und dann kam dieser, den ich in Abwandlung immer noch habe:
Erst mit kleineren Etagen:
Und das ist der jetzige Stand, 2,30 x 0,90 plus Etage 2,30 x 0,60. Sie LIEBEN einfach ihre Etage, sie wird voll genutzt:
Ein Bodengehege ist leider nichts für mich, ich habe Rücken... . Vorteil des recht wuchtigen Teils: Der Stauraum...Unten bekommt man das Inventar eines halben Kleintierzooladens untergebracht !
Mittlerweile sind aus 2 übrigens 4 Schweinchen geworden- dabei bleibt es aber auch, für mehr ist mir der EB dann zu klein. Meine Not-Meeries, die ich ab und an aufnehme, sind in einem extra EB von 1,60 x, 0,90 untergebracht.
Ich hoffe, das war mal ganz interessant für Euch!
Liebe Grüße!
Viererbande