• Hallo! :)

Da gestern endlich der Schweinezuwachs in Form von Jolin und Rosine (von jaci) eingezogen und die Familienplanung damit erstmal abgeschlossen ist, möchte ich euch jetzt auch mal meine Ferkel vorstellen.

Da wären:
    Hagen (nicht über den Namen lachen :P ), mein Frechdachs ;) Er ist 4,5 Jahre alt und seit 4 Jahren bei mir.

Er würde sterben für Eisbergsalat ;)

Eins meiner Lieblingsbilder von ihm

Bis zum Dezember war noch Moritz bei uns. Jetzt ist er (leider) ein Engelchen und passt hoffentlich auf meine Bande auf.

Ja, und gestern hat Hagen dann zwei Freundinnen bekommen :)

Einmal die Jolin:

Eins hab ich schon über sie gelernt: Sie ist soo ein Fresssack :lol: Bei der VG war sie ständig am Futtern.

Ganz fertig vom vielen Essen

Und dann die Rosine:

Während der VG in der Heukiste.

Und jetzt versteckt sie sich die meiste Zeit im Heutunnel. Da darf auch niemand anders rein 8)
    Sind sie nicht süüüß? Q__Q :lol:
    (Sorry für die schlechte Bildqualität, ich mach bessere, wenn sie sich hier ein bisschen eingelebt haben)

Und dann nochmal ihre Wohnung:

So ganz gefällt mir die Einrichtung aber noch nicht, irgendwas muss ich da noch ändern :s Jemand ne Idee?

Das wars erstmal :D

Liebe Grüße, Sarah

• Mach doch Beine drunter, dann hast du sie auf ner höheren Ebene. Dadurch hast dus einfacher (weil nicht immer in die Hocke) und du hast Stauraum drunter. Meine WUtzen sind weniger schreckhafte geworden dadurch. Ich nehme mal an, weil man ihnen dann nicht mehr ganz so riesig erscheint ;-)

Grüßle
    Lys

• Danke für den Vorschlag, aber die Beine haben wir vor ein paar Tagen erst abgemacht :lol: Die beiden Gehege waren vorher eins, bis wir sie auseinander gesägt haben. Und bald kommt sehr wahrscheinlich noch eine zweite Etage auf den linken Teil.
    Alles ein bisschen ungeplant, ich weiß :oops:

• @ jaci: Danke, ich freue mich auch sehr, dass sie hier sind.

@ Pardona: Das Bett hats mir auch echt angetan. Das werd ich den Schweinen auch noch mal gönnen, wenn ich zu viel Geld hab :lol: Hängematten hab ich noch nicht, aber sie sind geplant (unter den Tisch, wos Streu drauf steht). Kommt Zeit, kommt Geld :D Danke!

@ Schweineallee: Dir auch Danke :) Der Kuschelsack oben links ist übrigens von dir ;) Hagen hat aber immer noch nicht verstanden, dass man sich da reinlegen kann :roll: Er steckt immer den Kopf rein, hat einen kleinen Kampf damit und geht wieder. Jolin und Rosine finden den besser :D

• Hihi, einige meiner Schweine machen das auch. Kopf rein, Kopf hoch reißen, einmal seitlich sich rein schmeißen, das total lustig finden und fröhlich wieder wegrennen :-D

Hab den Kuschelsack gleich entdeckt, ist mein Lieblingsstoff ;-) Falls du aus dem selben Stoff eine Hängematte haben möchtest, kannst dich gerne melden ;-)

• Ich kann dir von dem Stoff auch was zurück legen für eine Hängematte - ist kein Problem.

Hattest du nicht auch einen Nilpferd-Kuschelsack von mir? Oder irre ich mich da? Dazu hätte ich auch noch die passende Hängematte fertig liegen ;-)

• Super gehts ihnen!

Die beiden verlieren langsam ihre Scheu und rennen nicht mehr bei jedem Schritt von mir ins Häuschen.
    Gestern haben mir beide zum ersten Mal eine Erbsenflocke aus der Hand genommen :) Sie sind mir zwar keinen Schritt zu nahe gekommen und haben sich so lang wie möglich gemacht, aber sie haben sich getraut :)
    Jolin kommt auch immer öfter raus, wenn ich den dreien mal Gesellschaft leiste.
    Rosine ist auch nicht mehr so zickig und liegt immer mal wieder mit Hagen unterm Unterstand :)
    Heute waren die beiden auch zum ersten Mal oben auf den Häuschen und haben den Kuschelsack gefunden :) Hagen kapiert das nicht :roll:
    Es geht voran!
    Ich stell (wahrscheinlich) übermorgen noch ein paar Bilder rein ;)

• ²pinkgrapefruit:
    Dankeschön :)
    Ich hab dein Kompliment an die drei weitergegeben, hat sie leider nicht sehr interessiert :roll:

Und hier sind noch ein paar Bilder :)

Ich seh dich nicht, du siehst mich nicht!

...Mist :<

So weit vorne sieht man Rosine selten :o

Sie war in ihrem früheren Leben übrigens mal eine Schildkröte:
    http://www.vidup.de/v/m2Mhe/

Seit gestern Abend haben sie raus, wie sie in den anderen Teil des EBs kommen 8)

Es juuuckt!

Dummer Kuschelsack, lass mich an die Heuraufe :<

Geht doch!

Oh oh...(natürlich ist er runtergefallen :roll: )

Jolin mal ganz sportlich:
    http://www.vidup.de/v/fgX6W/

Ohne Worte...

Alles Gute kommt von oben :mrgreen:

Sorry für die Bilderflut :oops:
    Eigentlich wollte ich auch noch ein Video von Hagen und Jolin hochladen, aber ich bin zu dumm dafür. Naja, ist sowieso nicht so spektakulär.

Liebe Grüße, Sarah