Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

;( weiß nicht mehr weiter

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es ist für mich immernoch nciht nachvollziehbar. und deine rechtfertigung besänftigt mich keineswegs.
    Bin der gleichen Meinung wie Chrissi89. Wenn es gestern schon bekannt war, dass keine Chance auf Genesung besteht, finde ich es verantwortungslos, dass man das kleine Schweinchen gestern nicht gehen lassen hat.
    Aus welchem Grund hast du es sich weiterquälen lassen?

• Wenn ich so drüber nachdenke weiß ich es selbst nicht, vielleicht wollte ich es noch nicht wahr nehmen das die kleine schon so gehen muss, ich weiß nicht wie viele meerschweinchen ihr schon eingeschläfert lassen habt. Wisst ihr .. ein Tier die entscheidung zunehmen das es nun vorbei ist, obwohl es natürlich weiter leben möchte ist komisch. Das war nun mein erstes Schwein das gestorben ist .

Evtl. werde ich mit mehr Erfahrung nächstes mal handeln und das viel schneller und werde euch dann auch verstehen das ihr euch so für eure Meerschweinchen einsetzt und da vielleicht viel Geld investiert in so ein kleines Tier das so schnell erkrankt durch Tumore oder sonstigen dreck was es auf der Welt gibt. Das nennt man dann Tierliebe man möchte alles für sein Tier egal ob man selber arm dran ist.

• ich will dir hier keine vorwürfe machen aber dann hättest du sie echt schon gehen lassen sollen wenn selbst der arzt ihr keine hoffnung mehr gibt.

nungut es ist passiert und man kann es nicht mehr rückgangig machen aber handel beim nächstes mal bitte gleich,auch wenn es mit mehr kosten verbunden ist deine tiere werden es dir nur danken.

• Ich denke, da können wir dich gut verstehen.
    Grade weil es auch dein erstes Schweinchen ist, was leider gestorben ist.

Es ist wirklich schwer den Zeitpunkt zu finden, ab wann es nicht mehr geht und das Tier nicht mehr möchte.
    Viele zeigen noch so viel Kämpfergeist, obwohl man den Kampf schon verloren hat.
    Es bricht einem das Herz, aber lieber entscheidet man sich für das einschläfern wenn man es schafft.

Du wirst noch viel lernen und Erfahrungen sammeln und entdecken wie groß die Welt von diesen kleinen Lebewesen ist.

Wenn man arm dran ist oder mal einen kleinen Tiefpunkt hat, dann kann man auch Freunde fragen oder die Familie oder vielleicht kann man in Raten zahlen. Das geht aber leider nicht bei jedem Tierarzt.

Ich wünsche dir trotzdem alle Gute und hoffe, dass du schnell einen neuen Partner findest. Und einen ausführlichen Bericht mit Fotos darüber :wink: