Ich seh da Cremeagouti
Meerschweinchen Farben und Rassen
Farbe von Mrs. Snow White
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
-
Wie sind denn die Haarsptzen? Schwarz oder Schoko?
Ich seh auf dem Bild auch eher lemonagouti...auf meinem Lappi kommt der Haaransatz und die Spitzen schwarz rüber und nicht schoko
-
Ich denke ein seitliches Bild, mit vielleicht etwas besserer Qualität kann helfen.
@ Meeri_Kathii: Da ist ja wohl ein wirklich minimaler Unterschied zwischen Lemon- und Cremeagouti, was helfen da Googlebilder?
-
Bei reinen Cremeagoutis und Lemonagoutis kann mans eigentlich relativ gut unterscheiden....Cremeagouti hätte fire eyes und lemonagouti dark eyes
Da es in diesem Fall ein Mix ist, kann mans wahrscheinlich gar nicht so eindeutig bestimmen
Ich finde halt, cremeagouti wirkt wärmer als die Farbe hier
-
Zitat von darie
Bei reinen Cremeagoutis und Lemonagoutis kann mans eigentlich relativ gut unterscheiden....Cremeagouti hätte fire eyes und lemonagouti dark eyes
Zitat von schweinchenwelt-ratgeber
Lemonagouti:
Grundfarbe sepia,
Bänderung und Bauch creme,
Dark Eyes
bisher nur in England und Schweden anerkannt, es ist ein Grauagouti mit Gelbverstärker
Cremeagouti:
Grundfarbe schoko,
Bänderung und Bauch creme,
Dark Eyes -
Da ist dann wohl ein Fehler beim Meerschweinchen-Ratgeber :wink:
Ich hab meine Infos von dieser Seite....quasi die "Bibel" der Genetik
-
Ich hab mich jetzt echt stark am Ratgeber orientiert, dann nehme ich alles zurück.
-
Hey
Entschuldigt bitte, ich war den ganzen Tag nicht online...
Hier mal ein hoffentlich gutes Bild vom Agouti - wie ich hoffe.
Nun bin ich aber wirklich gespannt, ob creme oder lemon -
Die Grundfarbe sieht deutlich nach Sepia, statt nach Schoko aus und somit ist ein wunderschöner Lemonagouti-Creme-Weißer Rosettenmix. :wink:
-
Gut zu wissen, danke schön^^
Wie minimal doch manchmal die Unterscheide sein können, damit es 2 verschiedene Bezeichnungen sind...
Jetzt lern ich doch immer mehr dazu^^Aber eig. ist es ja auch egal, welche Rasse sie sind oder was für Farben sie haben. Wichtig ist nur der Charakter.
Und was ich bisher sehen konnte, ist, dass die Kleine zwar noch ängstlich gegenüber Menschen ist, aber total aufgeweckt und mutig allem anderen gegenüber ist.Aber danke für diese lehrreiche Farbdiskussion