Meerschweinchen Farben und Rassen

Farbe von Mrs. Snow White

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Sie wohnt mit unserer Dame Blacky zusammen.
    Alles nachzulesen in meinem Thread unter Tiervorstellung^^
    Geplant ist, meine beiden Herren nun zu kastrieren (06.02. isses soweit) und dann nach der 6 Wochen Frist die 2 Damen mit den beiden Herren bekannt zu machen. Sollte des zu 4. nicht klappen, werden 2 Gruppen aufgemacht und nen 2ter EB gebaut ^^

Cremeagouti-Creme-Weiß... hört sich gut an^^
    Also darf ich von ihr ein Foto in den Agoutithread packen^^

• Bei der Konstellation brauchst du verdammt viel Glück. Warum gehst du das Risiko ein, am Ende 3 Gruppen zu haben? Wenn die VG schief geht, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass die Böcke sich dann noch vertragen...Dann lieber gleich 2 Gruppen.

• Hallo,

Fabs, bin ein wenig verwirrt, wie kommst du auf 3 Gruppen?

Ich finde die Idee ganz gut, es zu probieren. Und wenn es nicht klappt, wäre ja auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ich finde die Kombi Kastrat mit Mädel doch deutlich artgerechter als 2 Mädels bzw 2 Jungs.

Drück dir die Daumen, dass es klappt. Habe hier auch zwei Jungs, allerdings mit fünf Mädels.

• Hmmm... ich überlege grade, wo ich mich falsch ausgedrückt habe...

Hier also nochmal ;)

Ich habe 2 Böcke: King und Elvis
    Ich hatte 2 Notfellchen, davon ist eine ausgezogen, die andere hiergeblieben (Blacky)
    Heute habe ich dieses Herzchen gefunden und zu mir geholt...

Macht 4 Meeris. 2 Männchen, 2 Weibchen.
    Die Männchen werden nun kastriert. Danach wollen wir versuchen, die 2 Weibchen und die 2 Männchen zu vergesellschaften. Sollte dieses nicht klappen, werden es - so wie es nun provisorisch ist - 2 Gruppen.
    Nur halt dann mit nem 2ten EB.
    Momentan leben die 2 Weibsen im Käfig mit angeschlossenen Auslauf und kommen so auf etwas über 1qm, reicht erstmal.

Kann man des jetzt besser verstehen? Ich hoffe es :?

• Ich versteht mich wohl falsch: Es ist halt ein Risiko, dass sich die Böcke dann zerstreiten, die Mädels zwar zusammen sind, aber jeder Bock für sich. = 3 Gruppen. Jetzt verstanden?

Zitat von Teddls

Und wenn es nicht klappt, wäre ja auch nicht schlimm, im Gegenteil.

Also ganz ehrlich? Wie kann man sowas behaupten, Teddls? :? Bei einer 2:2-VG ist es ja wohl alles andere als unwahrscheinlich, dass es mit den beiden Böcken danach nicht mehr klappen wird.

Sei doch froh, dass die beiden Herren so harmonisch sind, CryingTears!

• Fabs, wenn es nicht klappt, hat sie trotzdem nur 2 Gruppen: Jeweils ein Kastrat mit einem Mädel. Und wenn der Platz da ist für 2 Gruppen, wieso sollte man es nicht erst versuchen? Da sehe ich kein Risiko, wenn sofort Plan B bereit steht, nämlich ein 2ter EB für die 2te Gruppe.

Du btauchst mich auch hier nicht gleich so anzugehen. Ich kann doch wohl meine meinung dazu sagen? ich habe nicht gesagt, dass es sicherlich klappt. Mir ist klar, dass das Ausnahmefälle sind. Aber ich sehe kein Risiko dabei!

Wo ist der Unterschied, sofort 2 Gruppen zu machen, oder erst später? Und das Kastrat und Mädel artgerechter ist, weisst du ja auch.

• Ich denke, jeder hier möchte seinen Tieren ein so artgerechtes Leben wie möglich machen. Und artgerechter ist es nun mal, jedem Bub ein Mädel zu gönnen.

Ich finde es schade, dass du gleich so reagierst.

• Ich weiß, ich war etwas forsch jedoch kann ich das nicht wirklich verstehen, wenn ich hier meine 3 Buben sehe, die ich für kein Mädel der Welt trennen würde, so wie sie sich lieben. Artgerecht sind für mich Großgruppen, ab min. 3 Tieren. Da empfinde ich die Geschlechter eher als zweitrangig. Genug diskutiert, da hat jeder seine Meinung. :wink:

• Cremeagouti, Lemonagouti... dolle :D
    Agouti dachte ich mir schon ;)

Zu der Diskusion möchte ich jetzt nicht wirklich was sagen... Ich denke, jeder hat da andere Ansichten. Ich möchte es einfach versuchen, ich hätte schon gern ne größere Gruppe ;)
    Aber wenn es nicht klappt, sorge ich dafür, dass es allen 4ren gut gehen wird :)
    Es gibt genug Beispiele, wo diese Zusammenführung klappt und ich denke schon, dass es hier auch gehen wird. Meine beiden Bökchen sind sehr ruhige und gesellige Jungs...auch sehr friedlich miteinander. Zicken tun sie fast nie.
    Ich glaube, sie werden immer noch miteinander klar kommen ,wenn Weibchen dabei sind^^