• So es ist nun so weit das ich mir einen neuen Eigenbau zu lebegen werde :)
    ich habe einen billigen schrank im internet gefunden der 1,85x90x54 ist HxBxT
    ich werde den strank dann mit der Seite 1,85 hinlegen so das er 185 lang ist und 54 cm breit. Oben kommt dann noch eine Etage. und dann kommt vorne nur noch was plexiglas und pvc rein ;)

ist die idee so ok ? habe 2 meerschweinchen :P

• Hey,

das ist ja ne super Länge! Nur die Breite finde ich persönlich nicht so toll. Ich habe hier einmal 60 und 80cm, die 60cm bereue ich schon. Wenn da noch Einrichtung steht, sieht das alles recht beengt aus. Bei zwei Schweinchen geht das sicher, aber ich persönlich würde nicht mehr unter mind. 80cm Breite bauen.

• Mir fällt grad ein, hast du den Platz um ihn hinzulegen? Dann hättest du ein super Bodengehege mit 185 x 90 cm! Da kann man ja noch Beine drunter machen, wenn er erhöht stehen soll.

• Also wenn es möglich ist, würd ich das auf jeden Fall machen!
    Dann musst du nur gucken, wie stabil die jetztige Rückwand ist, was der Boden ja dann wird. Meist sind das ja leider nur so dünne Teile.

Mensch, dann hast du ja richtig Platz, soll dann noch ein Schwein einziehen?
    Freue mich schon auf Bilder :wink:

Edit: Bei der Höhe könntest du dann ja noch ne Etage einbauen, zb. 140 x 60 oder so! Ach, ich würd auch gern noch was bauen... :oops:

• ja leider. naja einfach mal gucken. ansonsten stell ich das so wie ich schon sagte habe und mache einen Dauerauslauf dran oder Bau aus dem restholz noch was dran.

ja am liebsten hätte ich noch ein Schwein :lol: aber meine Mutti sagt das sind genug Tiere. :( hatte bis vor kurzem auch noch 2 Nymphensittiche einer von den beiden musste eingeschläfert werden weil er einen Tumor hatte und einen allein wollte ich nicht halten also musste ich den anderen abgeben.

und jetzt will meine Mutter kein Tier mehr außer meine beiden Fellnasen.
    obwohl sie Mi sooo süß findet. Vielleicht krieg ich sie ja noch i.wie rum :D

• In deiner Signatur sind ja drei Schweinis, ist eins über die RBB gegangen?

Ja, ich musste meinen Mann auch lang "bearbeiten", doch noch ein Paar Wutzen dazu zu holen... Wobei es dabei mehr um Platz für die Süssen ging, als um die Tiere selbst. :wink:

• Das hört scih super an, ich würde auch ein Bodengehege darauf bauen, da haben deine Süßen sicherlich mehr dran. ;)
    Ja Eltern. Ich wohn zwar nicht mehr zu Hause, aber ich musste mir letzte Woche anhören, warum ich nun 5 Schweins und 2 Nin habe. Ob ich nicht in Urlaub wollte etc.:lol: so sind Eltern eben. ;)

LG

• So habe den schrank nun für 20 Euro bekommen
    hier:

leider hat er hinten keine stabiele Wand :( also werde ich einen dauer auslauf drann machen ;)

Jetzt muss er nur noch Schweine tauglich gemacht werden
    das heißt:

Plexiglas, PVC, in Etage loch rein machen, Treppe, Einrichtig, Schweine & fertig :P

• hier mein Prototyp:
    hier ist mein jetziger:

meine Mutter und mein Freund findet meinen jetzigen besser. Sie meinen es wäre größer. Meiner ist 140x80cm und den ich haben will 182x55cm mit 2 Etagen. Sie meinen sie könnten nicht richtig rennen in dem neuen was sagt ihr dazu ?? :? :x
    dabei könnte man eine Tür von Schrank dran lassen und dann wären das auch über 90cm breit wäre sogar noch besser. Die untere wäre dann 182x95 und die obere 182x55 wäre doch total super für die Schweine :lol:

• ja das stimmt wohl ;)
    aber so ist es ja noch besser so haben sie unten eine schöne große fläche zum rasen und oben noch etwas zum wuseln und Kuschel mit gaaanz vielen kuschelsachen :P die ich mir dann noch kaufen werde ;)