Herzlich willkommen erst einmal und schön, dass Du und Dein Mann Euch beide optimal um Eure Meeris kümmern wollt!
Wie schon einige vor mir gesagt haben, haben viele von uns zu Beginn die gleichen Fehler gemacht. Auch meine beiden ersten Meeris haben wir bei einem "Zoofachhandel" gekauft. Auch viel zu jung und ebenfalls mit Milben.
Es ist doch toll, dass Ihr beide Euch jetzt hier gut informieren und die Ratschläge umsetzen wollt.
Ihr habt ganz hübsche kleine Fellnasen, tatsächlich sind sie noch recht jung. Es wäre natürlich besser, sie hätten ein älteres Meeri, das sie erziehen kann. Das ist aber jetzt nicht ganz so einfach für Euch, denn aus drei mach vier und dann noch die Babies dazu... Da muss der EB schon sehr geräumig werden.
Super auch, dass Ihr gleich am Montag zu einem TA geht. Vermutlich weiß Eure Freundin einen mit Meerschweinchenerfahrung. Wenn nicht, gibt es hier eine Liste nach PLZ, in der alle TAs mit Meerierfahrung aufgelistet sind.
Wichtig bei so kleinen Schnuten finde ich auch, dass sie etwas zum Kuscheln haben (da habe ich jetzt nicht die Wahrheit gesagt: es ist für alle Meeris extrem wichtig; sie alle lieben ihre Kuschelsachen )!
Wenn Ihr nicht noch mehr Geld ausgeben wollt, wofür ich vollstes Verständnis habe, könnt Ihr ein altes Handtuch oder ein Stück Fleece in den Käfig legen. Wetten, sie setzen sich bald darauf und kuscheln sich ein?
So, jetzt erst einmal viel Freude beim Beobachten Eurer süßen Schnuten.Ihr werdet sehen, dass ist viel besser als Fernsehen!