Hallo Yvonne,
Zitat von Piccola
sorry, leide momentan ein wenig an Zeitnot, deswegen antworte ich Dir erst heute.
Und natürlich die erste Frage... wie geht es McNeill?
Ach kein Ding
Hab überlegt, mal Zwischenberichte zu machen, aber es geht auf und ab.
Generell geht es ihm gut, würde ich sagen. Er hat wieder etwas abgenommen und hängt auch manchmal echt lustlos rum. Dann wiederum hat er vor zwei Tagen morgens versucht, mein Frühstücksbrot zu klauen, weil da leckere Körner dran sind XD
Also generelles Unwohlsein ja, aber er macht das Beste draus.
Durchfall immer mal wieder, kein Schleim, er frisst mittlerweile schneller. Hab ihn grad wieder bei mir, er hat eben ein gesund aussehendes Häufchen Kötel auf das Handtuch gemacht Oh man, das ist wie bei eigenen Kindern, die das erste mal aufs Töpfchen gehen *lol*
UND das Beste: Er frisst mittlerweile eigentlich alles =D
Sogar Heu. Anfangs steckte er den Kopf ins Heu, hat aber nich gekaut, jetzt steckt er drin und frisst. Er hat letztens n großes Stück Kohlrabi verdrückt und auch sonst ist das Interesse am Fressen recht groß. Er nimmt trotzdem nicht zu, also kann er nicht sooo riesige Mengen fressen, ich beobachte nicht ständig.
Hab heute trotzdem Mal einen Termin für Herzultraschall gemacht. Es geht leider erst nächsten Freitag Vorher waren Termine frei, aber das war grad in meiner Arbeitszeit (ich hab sonst recht Arztfreundliche Arbeitszeiten, meist um 14 Uhr Schluss trotz 35 Wochenstunden )
Sie rufen an, wenn vorher was frei wird. Vorteil wäre, dass dieser Freitag genau der Tag wäre, an dem Maya ihre zweite von drei Hormonspritzen braucht
Zitat von Piccola
Is´ klar, Maya lässt sich die Haare wachsen, weil sie McNeill so anhimmelt und so aussehen möchte wie er...
*g* Ja, ich weiß schon, wie das klingt Aber dass sie langhaarig wird, wussten wir echt nicht und jetzt sieht sie ihm so ähnlich, das ist echt süß. Wenn McNeill sich melancholisch in ihre Seite kuschelt, sitzt er auch mit dem Kopf genau da, wo sie seine Fellfarbe hat. Man sieht dann quasi nur ein großes Schwein
Zitat von Piccola
Nichts gegen Deine TÄ (das würde ich mir nicht erlauben), aber wenn die Zähne vor Wochen bereits ordentlich untersucht worden wären und sie nicht aufgrund des eitrigen Geruchs auf eine Halsentzündung getippt hätte, dann hätte McNeill schneller geholfen werden können.
Aber das kommt leider immer wieder vor und man muss einfach lernen, den TÄ nicht immer zu vertrauen und immer zu hinterfragen und sich weiter zu bilden.
Und hoffen, dass immer mehr TÄ zugeben werden, wenn sie auserzählt sind und nicht auf Teufel komm raus weiter behandeln (und einfach erstmal AB und Vitamine geben, in der Hoffnung, dass das hilft)...
Ja, es ist schon traurig, ich hab sie echt gern. TK ist leider sehr teuer und keine Dauerlösung, grad bei zwei Schweinchen und zwei Kätzchen
Naja mal sehen, vielleicht finde ich ja im Umland noch einen guten.
Zitat von Piccola
Mein -leider im November 2010 vertorbener- Elvis hatte einen angeborenen Herzfehler.
Auch er war wesentlich ruhiger und von Anfang an ziemlich unsportlich. Er war immer die Ruhe selbst.
Cool, das würde ja schonmal passen. Wie hat sich das denn bei ihm geäußert?
Zitat von Piccola
Na gut, dann verzeih ich Dir mal, dass Du den Süßen als "langweilig" bezeichnet hast
Verstehe, was Du meinst.
Es kann natürlich wirklich sein, dass er so viel schläft und dass er so ruhig ist, weil er vielleicht schlechter Luft bekommt und etwas am Herzchen im Argen ist.
Ja, gut möglich. Er hat auch durchaus mal seine 5 Minuten, wo er popcornt (mit der fehlenden Leichtfüßigkeit natürlich, es bebt dann immer XD) oder wie blöd um den Esstisch rennt. Aber lieber ist ihm schlafen und essen
Zitat von Piccola
Ach herrje, wie süß. Ich stell mir den Kleinen grade vor, wie er verzweifelt vor dem Zweig lag und nicht wusste, was er machen sollte.
Es war zum schießen. Ich hab ihn auch noch mit Futter gelockt, um mal zu schauen, ob er ne Lösung findet. Er ist dann letztendlich den komplizierteren Weg über den Futternapf gegangen, obwohl der höher ist als die Zweige
Zitat von Piccola
"Nur Aufheben" klingt lustig
Aber klingt echt nach einem ziemlich entspannten und ruhigen Vertreter.
Und v.a. sehr entspannend. Mit Maya gibts immer Macht- und Versteckspielchen und er sitzt und wartet ab XD
Zitat von PiccolaAlles anzeigen
Gonzo und ich haben 11 Monate zusammen gekämpft und nie die Hoffnung aufgegeben. Auch, wenn ich oft auf dem Zahnfleisch gegangen bin und nicht mehr wusste, wie es weiter gehen sollte.
Ich bin Vollzeit berufstätig und habe oft Unmögliches möglich gemacht, nur, um mit Gonzo wieder mal (über 30 Mal in der Zeit) zum TA zu fahren.
Ich habe aber immer gesagt, dass ich nur so lange weiter kämpfe, wie ich sehe und merke, dass Gonzo es auch will.
Bei seiner letzten Zahn-OP wurde ein Abszess im Hals festgestellt.
Gonzo ging es sehr schlecht und ich habe ihn dann am 01.10.2010 um 17.42 über die RBB gehen lassen .
Ach Gottchen Man leider immer so mit finde ich. Aber man macht es auch gerne. Schade, wenn es dann letztendlich doch kein Happy End nimmt
Zitat von Piccola
Wow, 10 Jahre ist ein stolzes Alter! Ich kann verstehen, dass es Dir schlecht ging, als sie dann nach so langer Zeit nicht mehr bei Dir war.
Hast Du ein Foto von ihr?
Yalia hatte einen ähnlichen Charakter wie McNeill aber einen scheinbar auch genauso großen Lebenswillen. Sie war einfach cool
http://pics.livejournal.com/ai_chi/pic/000bz3dh
Hier ist sie (rechts) mit drei ihrer Kinder. Da ist sie schon nicht mehr soo jung, als sie klein war hatte sie mehr Ähnlichkeit mit Gonzo
http://pics.livejournal.com/ai_chi/pic/00221ggp
So sah sie gegen Ende aus, ich hab irgendwo glaub ich noch ein "schlimmeres" Foto. Grau, struppig, blind aber total zufrieden.
Zitat von Piccola
Oh... daaaaanke...:oops:
Dann bin ich doppelt froh, dass Du auf mich gehört hast und dass Du -obwohl Du so viel von Deiner TÄ gehalten hast und normalerweise stur bist ;-)- zu der TK gefahren bist.
Zitat von Piccola
Vorher schriebst Du ja, dass es so ein Klappern wäre. Deswegen mein Gedanke.
Ich würde die Beisserchen auf jeden Fall bald nochmal checken lassen.
Grade, dass er immer noch kein Heu frisst (das ja mit den Backenzähnen zermahlt werden muss), lässt mich daran zweifeln, dass hinten alles okay ist.
Klappern ist weniger geworden. Ab und zu noch aber er frisst ja auch mittlerweile Heu
Ich komm mir morgens manchmal so doof vor. Steh immer ne Stunde früher auf und lass mir dann Zeit mit ihm. Heute morgen hab ich ihn VOM FRESSEN weggeholt, um ihn mit was andrem zu füttern, eigentlich ziemlich bekloppt Aber mir war wichtig, dass er was gehaltvolles bekommt und Medikamente eh. Aber er hat danach brav seinen Kohlrabi weiter gefuttert
Liebe Grüße
Verena