Hi,
ich habe heute von meinem Chef erfahren, dass seine Schwester ein Meerschweinchen hat, der Partner ist wohl vor einigen Tagen/Wochen verstorben. Ein neues soll nicht dazu kommen, da man eh beide Tiere abgeben will, da niemand mehr interesse an dem Tier hat.( Nach meiner Anmerkung, dass man die Tiere nicht alleine halten soll, da sie sonst sterben kam indirekt die Antwort, dass wäre im Sinne des Erfinders...)
Viel kann ich zu dem Schweinchen nicht sagen, außer das es ein Männchen ist, braun und etwas längeres Haar hat.
Nun kommt mein Helferinstinkt wieder durch...
Eigentlich will ich ja Meerschweinchen, aber erst wenn wir umgezogen sind.( ab März sind wir in der neuen Wohnung) Im Moment würde das Schweinchen dann wohl in einem kleinen Käfig sitzen, wenn ich es nehmen würde( denke mal, dass sie den Käfig mitabgeben und so ein typischer Zooladenkäfig ist) Dann müsste ja noch min. ein Schweinchen dazu.
Was ist besser, direkt 2 oder 1 dazu zusetzen?
Wie vergesellschaftet man am besten und vorallem schafft man das als Anfänger?( bis jetzt haben wir nur unsere Degusvergesellschaftet)
Soll man den Tieren überhaupt zwei Umzüge und den stress abtun?
Ich bin im Moment unsicher was ich machen soll, mal abgesehen davon, dass ich meinen Freund dann noch überzeugen müsste...
LG
Sabrina