• Schreib ihr nochmal ganz genau rein, dass es sehr schlecht ist für ein Meerschweinchen alleine zu sein und dass auch Dich es sehr traurig machen würde, wenn Du Dein Tier so quälen müsstest.
    Vielleicht kannst ja paar Seiten von diebrain oder von diesem Forum hier ausdrucken und zum Brief dazu legen?

Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Mutter überzeugen kannst !!

• Gute Chancen! Ich habe meinen Eltern den Brief gegeben und sie haben gesagt mal sehen. Dann hat mein Papi noch ein paar gegenargumente gestellt. Und das war richtig doof XD
    Und zwar das wir im Garten irgendwann keinen Platz mehr haben weil überall Meerschweinchen vergraben sind. Jetzt brauche ich Tipps wo ich am besten eins hole. Und auch wegen gucken ob die sich verstehen. Und welchen Artgenossen hole ich ihr am besten? Sie ist ein dreijähriges Weibchen, eher schüchtern, sehr verschmust und verfressen. Sie war von anfang an mit ihrer Schwester zusammen und die Rangunterste.
    Freue mich über jede Antwort!
    Und vielen Dank für die tollen Tipps! Ich glaube das Argument das ich weniger Taschengeld nehme und mehr im Haushalt helfe hat sie überzeugt.
    Drückt mir die Daumen :P

• Nimm ein Schweinchen aus einer Notstation: die helfen bei der Vergesellschaftung, geben tolle Tipps zur Haltung und wenn ein Gespann garnicht zusammenfindet, kann man es mit einem anderen Partner versuchen. Es gibt keine Argumente gegen ein Partnerschweinchen. Meerschweinchen alleine halten geht einfach nicht, denn das ist immer Tierquälerei.

• HI, bei mir war es fast genauso, ich hatte zwei Schwestern, und als das eine vor einer Woche gestorben ist habe ich mich gleich auf die Suche nach einem neuen gemacht, da ich nicht wollte das Teddy alleine ist (sie war aber auch sehr traurig und kam nicht mehr aus ihrem Häuschen ). Teddy ist jetzt 4 Jahre alt und Pebbles (das neue Weibchen) ist 3 Monate alt, die Zwei verstehen sich super und Teddy ist auch gleich wieder viel lebhafter geworden.
    Ich hoffe das du auch einen neuen Freund für dein Schweinchen findest,
    ich drücke dir die Daumen :)

• Danke! Wie läuft das im Tierheim eigentlich ab? Soll ich mein Meerschweinchen mit ins Tierheim nehmen um zu schauen ob sie sich verstehen oder soll ich einfach das was mir am besten gefällt und auch geeignet für Cindy ist mit zu mir nehmen. Und was mache ich wenn die sich nicht verstehen?

• Ich habe auch im Tierheim nach einem Meerschweinchen geguckt, leider hatten sie keins. Sie haben aber gesagt, dass ich es, wenn sie eins hätten, mit nach hause nehmen könnte und falls sie sich nicht verstehen würden, würden sie es auch wieder zurück nehmen. Am besten fragst du bei deinem Tierheim mal nach wie die das machen :)

• Ich hab hier mitgelesen und freue mich das dein Schweini einen Partner bekommt. :D
    Sorry,wenn ich es überlesen habe aber welches Geschlecht nimmst du den jetzt? Kastraten oder Weibchen?
    Die Vergesellschaftung sollte auf neutralem Boden mit vielen Versteckmöglichkeiten und überall FriFru verteilt im Gehege stattfinden. :wink:

• Ich hätte gerne einen Kastraten, darf aber keinen haben XD Also nehme ich ein weibchen. Ich hoffe das die Meerschweinchen haben. Theoretisch schon, aber ob welche da sind... Ich hab mir das auf diebrain.de durchgelesen. Ich habe nur Angst das die zwei weibchen sich irgendwie beißen oder sich gar nicht verstehen ^^"

• Zitat von Jadhey

Ich hätte gerne einen Kastraten, darf aber keinen haben XD Also nehme ich ein weibchen. Ich hoffe das die Meerschweinchen haben. Theoretisch schon, aber ob welche da sind... Ich hab mir das auf diebrain.de durchgelesen. Ich habe nur Angst das die zwei weibchen sich irgendwie beißen oder sich gar nicht verstehen ^^"

Warum darfst du denn keinen Kastraten? Macht doch eigl. keinen Unterschied für dich und deine Eltern.

Und ein Päarchen wäre fast noch ein bisschen besser als zwei Mädels zusammen, aber hauptsache Partner für dein Schwein