Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

fleckchen ist krank

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hey ich hab da mal eine frage mein meerschweinchen fleckchen verliert fell an der seite und am rücken sie hat münzgroße kalle stellen und ich weiß ne was es ist der tierarzt sagt das sei der fell wechsel aba das glaub ich bald nicht weil das noch die war habt ihr vielleicht eine idee was das sein könnte?

• Würde auch auf Milben oder Pilz tippen. Geh unbedingt mal zu einem anderen Tierarzt. Pilz und Milben können auch auf deine anderen Schweinchen übergehen.

Auf jeden Fall den Tierarzt wechseln. Der scheint nicht viel Ahnung zu haben. Fellwechsel!!! Alles klar!!! :shock:

• ja sie frisst und is ja auch so an sich so wie immer is halt scheu ne so wie mein muffin sie rennt eh immer weg aba wenn es fressen gibt is sie immer die erste von daher und ich glaub ja auch ne das es der fellwechsel sein soll aba danke schön für eure antworten

• Hallo,

vielleicht sind's auch Eierstockzysten...da verlieren manche Schweinis auch ihr Fell an der Seite...

Auf jeden Fall würd ich zum Tierarzt gehen. Aber zu einem anderen wie bisher, der hat ja null Ahnung...!

Liebe Grüße