Habe heute beobachtet, dass meine Süßen sehr, sehr viel trinken. Daphne und Niles habe ich im Laufe des Nachmittags/Abends je ca. sieben Mal an der Flasche gesehen, Daphne unwesentlich öfters.
Niles ist noch nicht lange hier und ich bin mit seinen Trinkgewohnheiten noch nicht so vertraut, Daphne trinkt allgemein vergleichsweise viel. Katlynn und Emily fast gar nicht, wobei Emily auch gerade an der Tränke war.
Frischfutter hatten sie. Einen Topf Basilikum, einen Topf Minze, drei Paprikas, eine halbe Gurke und etwas Tomate. Gerade durch Gurke und Tomate sollten sie doch Flüssigkeit aufnehmen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Daphnes Fell vorne sehr ausgedünnt ist. Sie ist eigentlich ein Sheltie, sieht bis auf den Hintern aber schon fast wie ein kurzes Glatthaar aus. Die Frau in der NS, aus der wir Niles haben, hat ihnen was gegen Haarlinge gegeben, aber das scheint nicht wirklich geholfen zu haben...
Heute Nachmittag wollen wir sie alle mit zum Tierarzt nehmen, aber im Moment bin ich etwas ratlos und auch besorgt, gerade wegen Daphne. Können das die Nieren sein? Wenn ja, was gibt es da an Krankheiten? Wie werden die behandelt/ können die überhaupt behandelt werden?
Hatte schon mal ein Meerschweinchen mit kaputten Nieren, ihm ist damals auch das Fell ausgefallen. Das Nierenversagen war allerdings eher gemutmaßt, da an ihm kaum noch etwas dran war, konnte die TÄ kein Blut abnehmen. Er war aber auch schon acht Jahre alt, Daphne gerade ein paar Monate.
Sie ist ansonsten sehr aufgeweckt, ein bisschen scheu, aber das wird langsam. Genauso Niles...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Trinken noch nie so extrem war wie gestern/heute.