• Hier mal ein Auszug aus dem Forum:

"Leider weg gemacht, da ich nicht weiß, ob ich dadurch Schwierigkeiten bekomme. Umvormuliert wäre es so:
    Wir sind zu einer "Aufnahmestation" in Norderstedt gefahren. Sie züchtet auch. Eigentlich wollten wir nur 1 Böcken, jetzt sind es 4, weil alle soooooooo süß sind"

• Hui, ruhig Blut. *wusaaaa*
    Vielleicht ist es ja eine Züchterin, die auch Nottiere aufnimmt und vermittelt?
    Also dass hoffe ich jetzt mal.

Edit: Ok, das liest sich wirklich als wären es Zuchttiere.
    @ Crying tears: Ich bin mir nicht sicher ob du einfach ihre Posts aus dem anderen Forum hier reinstellen darfst?

• Das hab ich auch gelesen.
    Tja irgendwie muss man ja eine Ausrede haben.
    Hört sich doch besser an wenn sie schreibt, die armen Unterernährten Nottieren.
    Als wenn sie geschrieben hätte war beim Züchter, da der Platz des EB´s ja wie schon sehr oft geschrieben wurde viel zu klein für 7 Böcke ist. :evil:
    Und komisch finde ich auch das es soviele Jungböcke sind.

• Zitat von Yavanna

Hui, ruhig Blut. *wusaaaa*
    Vielleicht ist es ja eine Züchterin, die auch Nottiere aufnimmt und vermittelt?
    Also dass hoffe ich jetzt mal.

Hallooohooo....
    Sie hat in dem anderen Forum geschrieben, dass sie dort war und die Dame auch züchtet und viele tolle Böckchen hat ......und sie wolte erst nur 1 mitnehmen und dann sinds 4 geworden.

Schau Dir doch die Bilder an....das sind keine unterernährten Nottiere

Und vor allem lästert sie noch in dem Forum über den Kindergarten hier...und wie wir uns anstellen mit Platzgröße etc.

Nee, sorry....DAS kann man sich nicht mehr schönreden :roll:

Edit: Mit dem Post hast Du recht...ich denke, das darf man nicht und ....@crying Tears...ich würde den Beitrag editieren und mit Deinen Worten wiedergeben

• ich hab hier in dem Tread bis jetzt nur still mitgelesen aber irgendwie muss ich jetzt doch mal meinen senf dazugeben...

an deiner stelle würde ich mich echt mal fragen ob das mit den 7 Böcken noch artgerecht ist oder ob es nur eine Frage der Zeit ist bis es explodiert. Rappelphasen kommen garantiert und ich traue mich wetten, dass dann Streitereien ohne Ende auftauchen.

Ich stelle mir gerade vor wie ich in meinem 4 qm Eigenbau 10 Böckchen sitzen habe....na da darf ich gleich zum TA fahren.

Wenn du doch überall über uns lästerst, warum bist du dann überhaupt noch hier, wenn hier doch ein Kindergarten ist und wir keine Ahnung haben.

Angelo

• Halloohoho ;)
    ich hab ja meinen Beitrag schon editiert. :) Woher soll ich denn wissen was sie in irgendnem anderen Forum genau geschrieben hat? Hier wurde es ja zunächst nur nacherzählt und da war es für mich nicht ersichtlich.
    Zu den Bilder: Die habe ich versucht mir anzusehen aber bei den Comicstrips mit tausend Fotos verliert man den Überblick.

• Hallo,
    um Spekulationen vorzubeugen! Die Damen hatten sich am Telefon als "Aufnahmestation" für Meerschweinchen dagestellt. Als wir dort waren, gab die eine der beiden anwesenden Damen zu, in Hamburg ein paar Würfe im Jahr zu "machen". Aus dieser Vermehrung stammt wohl auch der Urmel, US-Teddy. Die andere Dame war für die schweizer Teddies zuständig, und da die drei Jungs wohl Brüder sind, ist es möglich, daß auch sie eigentlich Züchterin ist. Das war uns aber in dem Moment egal, wir haben die viele Böcke auf kleinstem Raum gesehen (da saßen auch ältere und Nichtrassetiere)
    Das wir nicht nur einen, sondern vier Jungs mitgenommen haben, war sicher alles andere als klug oder vernünftig. Im Moment gibt es keinerlei ernstzunehmenden Streit in der noch jungen Gruppe, man sollte den Tieren schon 14 Tage Zeit geben und gut beobachten. Die Jungs verteilen sich aus freien Stücken über alle vier Etagen und wechseln dabei auch ständig zwischen den Gruppenmitgliedern.
    Wenn es Euch interessiert weiter vom Cavy Hilton zu hören, schreibe ich gerne weiter. Wenn Ihr hier nur lästern und spekulieren wollt, dann lasse ich es eben.
    Gabi

• Wir lästern oder spekulieren nicht...alles was hier zu dem Thema geschrieben wurde, sind Tatsachen.

Lästern tust Du - hinter unserem Rücken in dem anderen Forum und mir wärs sehr recht, wenn Du dies Forum hier verlässt.

Denn was willst Du in diesem Kindergarten? Und wo wir uns doch so anstellen mit dem Platzbedarf?

Ich finds einfach nur traurig, wenn es jemand nötig hat, sich so aufzuführen

Auf der HP der Züchterin steht im Übrigen nichts von einer Notstation....naja...das werden wir auch noch nachprüfen, da ich 2 Mädels kenne, die diese Züchterin auch persönlich kennen und die werden dort mal nachfragen *smile*

• Ich kenne keine Hp von der Züchterin und weiß nicht wo Du das herhast, ich habe auch nicht "Notstation" geschrieben sondern "Aufnahmestation". Aber Du hast vollkommen Recht: Das artet hier wirklich zum Kindergarten aus. Ich habe es nicht nötig hier weiter zu schreiben, ich überlasse Euch gerne Eurer "Rosaroten Blümchenwelt" von "Gut und Böse". Es hat mich auch gefreut Euch kennenzulernen,
    tschüs!
    Gabi

• Hab hier bisher nur mehr oder weniger still mitgelesen. Und ich hab mir wirklich die Mühe gemacht den gesamten Thread durchzulesen.

Mir ist noch nie eine so ignorante und verklärte Person untergekommen. Völlig realitätsfremd, nicht in der Lage sachlich zu argumentieren und man weiß ja alles besser. Wenn hier jemand eine Kindergarten-Show abzieht dann die TE.