Hallo ich habe gerade den stall gemacht iund frisches Heu rein, da fällt eine tote platgewaltzte Maus in den Stall.....
Dann hab ich angefangen zu schreien und meine Schwester hat sie weg
Meine Frage ist ob ich das Heu wegwerfen muss und ob und was ich mit der Maus machen soll
Allgemeines
Maus im Heu
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- meerifan13
- Erledigt
-
-
-
Bähh, eklige Vorstellung... :shock: Ich würde die Heupackung definitiv wegwerfen. Den Schweinen ists vielleicht egal, aber ich möcht nicht täglich in einen Mäusesarg reingreifen müssen. Und die tote Maus würd ich entweder in der Biotonne entsorgen oder im Garten vergraben.
-
Bei totem Getier dürfte es wirklich das beste sein, das Heu wegzuwerfen, weil man nichts über die Lagerung vorher weiß.
-
Okay wir begraben sie....
Das Heu muss leider bis morgen Abend halten da ich sonst keine Möglichkeit hab an frische szu kommen... könnt ihr mir eine MÄUSEFREIE Heuseite geben? :wink: -
Ich kaufe immer das Heu von der K-Classic Kauflandeigenmarke bzw. Dein Bestes aus dem dm-Markt. Dort hatte ich gott sei dank noch nix drin gefunden, was nicht reingehört. :wink:
-
Danke werds mal versuchen oder eins bestellen, hab grade einen Nach-TÜV gemacht, aber alles okay
-
Das kommt vor. Ich werfe Mäusemumien einfach weg wenn ich welche finde. In gut abgelagertem Heu richten sie keinen Schaden an.
-
Mäuse können in jedem Heu sein. Schließlich leben sie auf der Wiese und werden dann auch mal vom Mäher überrascht. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm.
-
sie war laut meinem vater ganz brrr es schüttelt mich das zu schreiben, er denkt dass sie wahrscheinlich schon tot war und eingemäht war und die schweinchen es bis morgen aushalten...
Hat er Recht oder soll ich mit der Bahn heute noch in die Stadt fahren? :wink: -
Wenn du dein Heu weggeworfen hast und nun keins mehr da ist, solltest du schon was holen. Oder haben sie noch genug?
-
Heu ist eben ein Naturprodukt, da kann sowas schon mal vorkommen. Die Mäuse sind auf dem Feld und können nicht schnell genug vorm Traktor flüchten...Da kann ein Bauer auch nichts dagegen tun...
Ich finde es nicht schlimm und würde das Heu einfach weiter verfüttern.
Die tote Maus schadet nichts -
Sei froh, dass Du "nur" eine tote Maus gefunden hast, in Heu können sich auch ganz andere Tier(teile) befinden. Wäre nicht das erste Kitz, welches beim Mähen sein Leben lassen muss.
Wenn das Heu ansonsten einen guten Eindruck macht, würde ich es einfach weiter verfüttern.
-
-
Hallo!
Wir hatten im heu mal knochen von einem hasen oder so gehabt!
2 Monate später war eine Maus und pupse von einen Hund.
wir haben Das Heu entsorgt!CHichis
-
also ich hab zwar noch nix im heu gehabt, aber in einer packung einstreu mit sägespänen...
eine konservierte, lecht zerstückelte maus....
richtig lecker <.<