Hallo...
ach ja, wenn dann kommt alles auf einmal... drei Krankschweine...
Um Yoshi und Nele mach ich mir grad nicht so Gedanken, das ist recht unkompliziert.
Aber Twix... Ich stand morgens auf, schau ins Gehege und der Kopf ist ganz schief... ich habe einen Schock bekommen, und wie! Am Abend vorher war noch alles in bester Ordnung. Zu allem Übel kam hinzu, dass ich dringend in die Uni musste ich hatte Prüfung und stand in einer Zwickmühle. Also schickte ich meinen Freund los zum nächstbesten TA... ich bin ja umgezogen und hab noch keinen neuen gefunden.
Mein Freund meinte, der TA habe Vestibularsyndrom diagnostiziert. Ich kenne das von Hunden... ich war perplex.
Sie rannte nur im Kreis, hat kaum gefressen, also päppelte ich sie. Auf meinem Schoß wurde ihr schwindelig, zumindest sah das so aus. Sie verdrehte die ganze Zeit die Augen und kippte manchmal um, ich war irgendwie machtlos. Sie hat über 8 Tage ein AB bekommen und zwar Chlo... irgendwie so hieß es, auf jeden Fall nicht Baytril.
Eine Woche später bin ich mit Nele wegen Schnupfen zu dem gleichen TA und ich fand ihn furchtbar! Sie hat Schnupfen, keine Lungengeräusche... eine Vitaminspritze und zwei Tage sollen wir wieder kommen... das wäre heute. Wir wurden da total abserviert, ich hab nochmal von Twix erzählt, dann meinte er "och es kann sein, dass das so bleibt mit dem Gleichgewicht"...
Mir ist klar... ein neuer TA muss her. Hat jemand Erfahrung mit Vestibularsyndrom bei Meerschweinchen? Bleibt Twix wirklich immer "schief"? Die arme will immer Männchen machen und kippt dann wieder zur Seite...
LG