• Voodoodolly

Hast Du denn die Beiträge von Aldebaran nicht gelesen?? Sie ist doch ständig mit der Kleinen beim TA.

Aldebaran

Ich wünsch Dir die Kraft, die Entscheidung treffen zu können und alles Gute!

• Lesen wäre vielleicht mal von Vorteil :roll:

Ich kann Dich gut verstehen-stand vor kurzen auch vor einer so schweren Entscheidung !!
    Rat kann man da leider keinen geben :(
    Aber wenn Du das Gefühl hast, sie nur noch zu quälen und die Tierärzte auch nicht weiter wissen, wird das Erlösen die richtige Entscheidung sein.
    Mach Dir keine Vorwürfe, Du machst ja alles was in Deiner Macht steht und das Problem mit dem Job hab ich auch immer wieder, wenn es z.B heißt- alle 2 Std. päppeln..hm.. letztens konnte zum Glück meine Mutter einspringen, aber die ist sonst auch immer selbst in der Arbeit.. :?

• @Aldebaran Lass Dich durch das Einzelposting nicht runterziehen....

Voodoodolly Vorwürfe sind da jetzt wohl fehl am Platz und helfen nicht weiter.

Ich finds schon fies, wenn jemand eh schon am Boden zerstört ist, da nochmal nachzutreten.....denk mal darüber nach

• Hallo,

ich habe Deinen 1. Thread nur überflogen und soweit ich gelesen habe wurde nur kurzzeitig Metacam als Schmerzmittel gegeben.

Ich gehe auch davon aus, dass sie wegen des Knies starke Schmerzen hat.

Hast Du denn Traumeel ausprobiert (das wurde ja noch vorgeschlagen)?

Ich würde -nach Absprache mit dem TA- weitere Schmerzmittel ausprobieren und die auch länger geben, um zu sehen, ob es wirkt.

Mein Post ist kein Vorwurf, nur eine Anregung! ;)

Alles Gute!

LG

• Es gibt eben Menschen, die sind sensibel wie ein Klodeckel und mit dem Lesen haben die es auch nicht so...

@Aldebaran: Hör wirklich auf dein Herz, du kennst dein Meeri am besten und wirst das Richtige im Sinne deines Meeris machen. Ich meine immer, wenn man das Gefühl hat, dass das Leben keine Qualität mehr hat, dann sollte man das Tier erlösen. Auch wenn es noch so schwer fällt, aber nichts zeigt die Liebe zu deinem Tier am besten, wenn man die eigenen Wünsche beiseiteschiebt und nur an das Wohl seines Tieres denkt. Und du hast wirklich alles getan, was getan werden kann. Vielleicht ist aus irgendwelchen Gründen ihre Uhr abgelaufen, wer weiß..
    Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen, aber du wirst schon den richtigen Weg gehen.

LG, Claudia

• Zitat von Aldebaran

Ok nochmal: Ich KANN heute nicht gehen, ich muss arbeiten.

Ich finde es schade, dass hier nicht gelesen wird, sondern nur "überflogen".

Der Termin ist immer noch morgen früh um 9.30 Uhr. :roll:

Bei allen Respekt, bisschen höflicher könntest Du schon auch sein.
    Du bist nicht die einzige die arbeiten muss und die ein krankes Tier daheim hat.

und dass ich das mit dem TA überlesen hat, tut mir überaus leid :roll:

• Dass du arbeiten gehst, kann sicher jeder verstehen, aber ich finde, wenn man ein schwerkrankes Tier hat, das sich offensichtlich quält, sollte man zumindest abends alles dafür tun, um zum Notdienst zu kommen.

Das ist man seinem Tier dann einfach schuldig. Klar, du ziehst es in Erwägung, aber eigentlich sollte man gleich der festen Überzeugung sein, es so zu handhaben - selbst wenn es mitten in der Nacht ist.

• hola die Waldfee, hier gehts aber heiss her :( . Ich hoffe ja auch, Du meinst nicht mich!
    Aber hier geht es ja um Deine Kleine und das sollten wir nicht aus den Augen verlieren!!!
    Ich hoffe Du liest noch hier!
    Also, habe nochmal nachgelesen. Falls jetzt im hoffentlich weiteren Verlauf keine Ergebnisse kommen (Blut, Kiefer...), hätte ich eine Theorie.
    Ich denke mal, dass die verdrehte Kniescheibe von einer Verletzung (ev. Rampe) kommt. Durch die Fehlstellung der Kniescheibe überdehnen/ verkürzen sich die Sehnen Muskeln. Wie läuft sie denn, dreht das Füsschen nach aussen?
    Sie könnte das ganze kompensieren, in dem sie im Becken das Beinchen " anders dreht/stellt, was so nach einer Zeit Schmerzen nach sich zieht und ev. mit der Nahrungsverweigerung zusammenhängt. Das ist nur eine Theorie, falls alles andere kein Ergebnis bringt.
    Sollte, dass eine Ursache sein, kann man es vielleicht mit einer Cerelage stabilisieren.
    Kopf hoch, die meistens wissen oder können nachfühlen, wie es Dir jetzt geht!
    Bin übrigens ne ganz Liebe :wink: . Daumen sind gedrückt für die Maus.

• Hallo,

kann Nachvollziehen, wie Du Dich im Moment fühlst.
    Erinnert mich stark an mein (leider im August verstorbenes) Schweinchen Paul.

Der fras komischerweise am Ende auch nur noch von Hand gefütterte Lofties freiwillig.

Wurde bei Deinem Schweinchen nur der Kopf geröngt oder der ganze Körper? Ich frag nur, da Paul damals Blasensteine hatte, die Ihm so zugesetzt haben.

Würd vielleicht das gesunde Schweinchen beim päppeln mit rausnehmen; zum einen kommt vielleicht ein bieschen Futterneid auf, zum anderen gibts Deinem Kranken auch ein gewisses Gefühl der Sicherheit.

Wünsch Euch alles Gute und Kopf hoch.
    Michi

• Also bitte, wenn ich etwas falsch gelesen hab dann berichtigt mich doch bitte mal anstatt einfach nur die Behauptung in den Raum zu stellen.
    Das Tier ist schon so lange krank und ich lese davon, dass überlegt wird, ob eine Blutabnahme zu viel Stress ist. Heißt es gab bisher noch keine oder nicht? Wie kann das sein? Kann mir keiner erzählen, dass dies nicht in einer TK angeboten wird und das dann nicht machen zu lassen ist schon ein starkes Stück, bzw jetzt erst zu überlegen es zu tun.
    Versorgung scheint ja im Moment auch nicht ausreichend zu geben, wenn man den ganzen Tag in der Arbeit ist und das garnicht kann. Wieso ist das Vieh dann nicht stationär?
    Aber alleine, dass man ewig zu einem TA rennt der nix ausrichtet find ich schon ziemlich fies. Irgendwann sollte man entweder den Arzt wechseln oder zumindest verlangen, dass sich richtig gekümmert wird.
    Es scheint ja noch nichtmal eine Medikation verabreicht worden zu sein um Ursachen auszuschließen.
    Und Schmerzmittel einfach abzusetzen und nichtmal ne Alternative zu geben... omg... gehts noch?
    Und dann solche Sprüche alla kann nicht gehen wegen Arbeit... lächerlich. Dafür gibts Notdienste und da kann man 24 Stunden jederzeit vorbei schauen.

Könnt die Sache ja schön reden während das Tier vor sich hin vegetiert, ich finds aber nicht ok.