• Oh, das klingt echt schlimm und ich kann deinen Zwiespalt verstehen :(

Wurde denn beim Röntgen nicht eine Kleinigkeit festgestellt oder beim Ultraschall? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Tumore so sehr verstecken.

Dass sie nicht zunimmt, ist allerdings merkwürdig bei der Menge an Brei. Normalerweise sollte sie das. Krebs würde natürlich sehr zehren und ehrlich gesagt fällt mir auch keine andere Erkrankung ein. Lass aber bei der Blutentnahme auch den T4-Wert checken (Schilddrüse). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da was nicht funktioniert. Da muss was ganz Böses im Argen liegen.

Ich wüsste nicht, was ich an deiner Stelle tun würde. Die Blutentnahme wird natürlich nicht schön und tut auch weh. Ich würde bis heute Abend eine Entscheidung treffen.

Nimmt sie denn den Brei noch, d.h. schluckt sie ihn auch runter? Oder wehrt sie sich extrem?

Wenn es ihr schon länger so geht und du siehst, dass es nicht besser wird, sondern immer schlimmer, würde ich mich möglicherweise für's Erlösen entscheiden. Meerschweinchen sieht man, finde ich, sehr gut an, wenn sie wirklich kämpfen. Aber wenn sie das nicht mehr tut und du das ganz klar siehst...

Deine Beobachtungen und Vermutungen werden schon richtig sein.

• Och mensch, das tut mir sehr leid.

Ein Schnütchen gehen zu lassen ist immer schwer, und ich kann Dir jetzt schon sagen, dass egal welche Entscheidung Du triffst, Du Dich immer fragen wirst, ob es die Richtige war ... das ist bei mir jedenfalls immer so.

Du weißt ja sicher, dass es für ein Meerschweinchen besonders schlimm ist, wenn es nicht mehr frisst. Wenn sie inzwischen das päppeln auch ablehnt, würde ich es trotzdem bis morgen ( kannst Du nicht heute schon gehen? ) weiter machen, sonst wäre die Qual zu groß.
    Verlasse Dich auf das Urteil Deines TA und Deines Herzens. Aus der Ferne kann man immer schlecht was sagen, aber so habe ich es immer gehandhabt und habe meistens richtig gelegen.

Ich drücke Dir und der Maus die Daumen !

Auf jeden Fall würde ich die Maus auf eine Wärmflasche setzen und unter diesen Umständen jetzt zum TA fahren ..

• Hallo..ich weiß wie Du Dich fühlst.

Meine Schrödi hatte sich auch aufgegeben...nach der Zahn OP wollte sie einfach nicht mehr.

Ich hätte sie schon den einen Donnerstag erlösen lassen, weil ich gespürt habe, dass sie gehen möchte, aber man sagte mir in der TK, ich soll ihr noch eine Chance geben, da sie körperlich noch fit war...sie blieb das WE über dort, da ich das Zwangspäppeln einfach nicht konnte und dort packte sie dann leise ihr Köfferchen für die letzte Reise.

Hör auf Dein Herz...ich habs nicht getan und es bereut - denn Schrödi musste ganz alleine gehen :(

• Ohje...nein da wollte ich schon dabei sein. Das ist eine schlimme Erfahrung, die du da gemacht hast.

Ich auch einw enig Angst davor wie ihre Partnerin evtl. reagieren wird, sie ruft immer nach ihr, wenn sie zum Päppeln gerade weg ist. :cry:

• Das mit dem Brei klingt auch nicht so gut. Klar läuft immer mal was raus, aber insgesamt sollten die Tiere schon alles komplett schlucken und nicht versuchen, das Zeug loszuwerden. Und du erkennst das bei ihr ja ganz deutlich.

Ich finde, das ganze klingt leider ziemlich eindeutig :(

Gibt es denn bei euch eine Klinik, die auch abends die ganzen Untersuchungen machen könnte? Eh die Ergebnisse der Blutuntersuchung kommen, dauert es ja normalerweise auch ein paar Tage (jedenfalls bei uns, aber unsere Klinik ist da sehr lahm). So lange würde ich jedoch nicht warten.

• Da ist wirklich schwer irgendwas zu sagen. Hab Tiere gesehen die sich selbst aufgegeben hatten und die den Päppelbrei nicht mehr nehmen wollten und trotzdem wieder gesund geworden sind. Andere kämpfen und verlieren trotzdem. Das kann man einfach so schwer einschätzen ob es sich noch lohnt weiter zu machen.
    Was war denn der Verdacht der Ärztin? Leukose?
    Wenn es sich verschlechtert hat und die Ärztin nicht da ist würd ich in die Tierklinik fahren. Ab warten würd ich jedenfalls nicht!

• Ich würde nicht drauf setzen, dass ihr die Kniescheibe keine Schmerzen bereitet. Ist sie denn verutscht und wie lange ist das so?
    Ein schlechter Tag gibt es in Genesungsphasen schon, sind es dann aber zwei Tage, muss schon dringend geschaut werden! Wir hatten hier auch Phasen, in denen der Brei nur mit Mühe genommen wurde; ev. mal die Zusammensetzung ändern, vielleicht hilfts. Mit dem Kopf zu Wand spricht sehr für Schmerzen/Unwohlsein :( .
    Ich hoffe es wird noch!
    Dani

• Also wenn ich das recht verstehe geht das nun schon den 20. Tag mindestens mit dem Schweinchen net gut und es wurde nur ein Schmerzmittel verabreicht und wieder abgesetzt, da das Tier dann nicht mehr aß?
    Sorry, da fehlen mir die Worte... warum das nicht schon längst in der Tierklink war um alles abzuklären und vielleicht schonmal auf Verdacht mit einer anderen Medikation anzufangen ist mir unbegreiflich.