Das ist natürlich praktisch, dann würde ich die 1,3m auch auf jeden Fall lassen.
Meine Etage ist 1,90m x 0,4m, ich hätte sie aber im Nachhinein lieber etwas breiter gemacht. Aber zum Rennen und sich aus dem Weg gehen reicht sie trotzdem.
Meerschweinchen Haltung
Hundesicherer Meerschweineigenbau
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich habe mal auf der Seite http://www.salatgurken.net gestöbert, vielen Dank an Wuschelmonster! Und da bin ich zufällig auf das Etagengehege "GORM 2" gestoßen. Ziemlich praktisch wenn man so viel Stauraum hat... Da könnten die Rennmäuse auch eine Etage bekommen...
Ich würde Immer zwei Regale (78cm lang und 55cm breit) aneinander stellen, dann wären die Etagen 1,10m tief. Und das 4 mal, dann wären die Etagen 3,12m lang. In die untere Etage kämen dann Heu, Einstreu, Apotheke und Krempel, darüber die zwei Etagen für die Schweine (jede Etage hat 3,43mq) und darüber noch eine Etage für die Rennmäuse. Da könnte der Hund dann auch nicht reinspringen.
Wäre das so in Ordnung?
Und (auch wenn es unwarscheinlich ist) hat vielleicht jemand ein gebrauchtes "GORM" Regal oder ein ähnliches Regal mit einer Länge von 78 cm (die Breite ist egal)? Es darf ruhig schon Gebrauchsspuren haben, sollte aber noch einigermaßen stabil sein. Meldet euch einfach, dann können wir über den Preis verhandeln! :wink: