Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 2 Meerschweinchen Damen bei einer Züchterin geholt. Die beiden waren Geschwister & haben vorher, in einer größeren Gruppe auch zusammen gelebt.
Als ich die beiden dann in unserem Käfig zusammen gesetzt habe ging es garnicht mehr. Das eine Schweinchen hat das andere nur gebissen, umhergejagt, nicht ans Futter und auch in kein Haus gelassen.
(Unser Kafig ist groß & es ist alles 2x vorhanden)
Ich hatte echt das Gefühl das es dem einem Schweinchen so total schlecht geht, also hab ich nach 4 Tagen die Züchterin kontaktiert und die meinte ich soll ihr das "dominante" wieder bringen.
Sie hat mir dann eine neue Dame wieder mitgegeben & jetzt geht das wieder nicht gut.
Das Schweinchen was ich von anfang an hatte jagt und beißt jetzt das Neue. Ständig.
Anscheinend ist das Neue auch sehr empfindlich. Selbst wenn die beiden nur zusammen in einem Haus sitzen Quietscht das wie verrückt. Selbst wenn sie garnicht gebissen wird.
Ich mach mir ganz schön sorgen um das Schweinchen.
Die beiden sitzen jetzt seit 7 Tagen zusammen & ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich das eine Schweinchen wohlfüht, so wie das ständig quietscht.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Bin ich da vielleicht zu empfindlich?
Oder soll ich die beiden auch wieder trennen?
Langsam bin ich echt verzweifelt. Den ganzen Tag mach ich mir Sorgen um die Schweinchen.