Regenbogenbrücke

Zenzi, mein Weihnachtsengel...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hey Maus,


    heute ist es genau einen Monat her, und es ist immer noch so schwer für mich... :cry:


    Genau jetzt zu dieser Zeit habe ich dich erlösen habe lassen. Aber habe ich dich wirklich erlösen lassen? Ich bin mir nicht sicher, ich denke aber schon. Zumindest habe ich dich davor bewahrt, evtl. noch schlimme Schmerzen durchstehen zu müssen, bevor du losgelassen hättest…


    Du warst so viele Wochen so tapfer und hast nie aufgegeben, ganz egal was für neue Schikanen sich dein Körper für dich ausgedacht hat. Und ich habe die Hoffnung nie aufgegeben und mit dir gekämpft. Aber an Heiligabend habe ich begriffen, dass es keine Rettung mehr für dich gab und so bin ich dem dringendem Rat des TA gefolgt und habe dich gehen lassen. Ich weiß, du wärst am liebsten daheim bei Franzl, Leni und Resi auf die RBB gegangen, aber du hättest dich wohl noch etliche Tage durchgekämpft und womöglich dann sehr gelitten, und ich hätte nicht für dich da sein können, weil ich zwischen den Tagen meine Eltern besucht habe – sie haben schon so sehr auf mich gewartet... Und so habe ich dem natürlichen Prozess „dazwischen gefunkt“ und dich gehen lassen. Deine Augen waren mittlerweile eingefallen, aber du wolltest immer noch nicht los lassen und hast sogar noch um Futter gebettelt. Leider blieb nichts an dir hängen und du magertest immer mehr ab, denn dein Stoffwechsel war am Boden. Und sicherlich hattest du die ganze Zeit starke Schmerzen, die du dir aber nicht wirklich hast anmerken lassen. So denke ich, dass meine Entscheidung richtig war...


    Ich habe es aber immer noch nicht verarbeitet, dass sich an Heiligabend unsere Wege trennten und ich dich erlösen lassen musste. Ich hoffe, du hast mir mittlerweile verziehen und deine alten Freunde auf der RBW gefunden und es geht euch allen gut.
    Ich habe dich sehr lieb, mein kleiner Weihnachtsengel, und vermisse dich schrecklich, bis wir uns wieder sehen!


    Danke für die tolle Zeit, die ich mir dir hatte und in der du mich zum Lachen gebracht und mir so viel Freude mit deiner Neugierde bereitet hast. Und auch danke für die Zeit, in der du mich mit deiner dominanten Art bei zwei (missglückten) Vergesellschaftungen verzweifeln hast lassen ;-) Du warst einmalig!!!


    Deine Simone



    Zenzi
    Oktober 2008 – 24.12.2011



  • Oh je, das tut mir sehr leid für Dich..
    Und das auch noch am 24.12 :(
    Aber ich denke auch, dass die Entscheidung richtig war und es besser ist, dass sie nun keine Schmerzen mehr hat !!


    Kann Dich gut verstehen, habe auch erst am 06.01 meine Funny erlösen lassen müssen und hab auch daran noch zu knabbern :cry:

  • Liebe Simone,


    Dein großer Verlust tut mir so wahnsinnig leid und Dein Text hat mich richtig betroffen gemacht.
    So ein wunderschönes Schweinchen!
    Du musstest die schwerste Entscheidung treffen, die man als Schweinchenhalter treffen kann und ich denke, das war ein großer Liebesbeweis. Sicher geht es der süßen Zenzi-Maus jetzt gut und sie tollt über die grünen Wiesen.


    traurige Grüße


    Miriam

  • Danke ihr zwei!


    Ich muss noch immer weinen, das darf man gar keinem erzählen, der nicht auch ein geliebtes Tier verloren hat. Und dann auch noch ein Meerschweinchen... Wie kann man sich wegen einem Meerschweinchen nur so anstellen... Es gibt so viele verständnislose Menschen da draußen...


    Es ist sehr traurig, dass man als Erwachsener, der fest im Leben steht, kaum offen zugeben darf, dass man Meerschweinchen hält, ohne dabei belächelt zu werden. Geschweige denn Trauer über den Tod eines geliebten Schweinchen zu zeigen! Deswegen bin ich sehr froh, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die verstehen, helfen und trösten! DANKE!

  • Ach, Simone, die Kleine ist ja bildhübsch....


    Ich kenne das Gefühl dafür belächelt zu werden... aber mach dir nichts daraus. Wenn viele einfach so herzlos sind und das nicht verstehen dann ist das ihr Pech... sie haben dann einfach kein Herz!


    Ich verstehe dich sehr gut. Ich muss heute noch manchmal weinen wenn ich an meine kleine Emmi denke... und sie ist schon mehr als ein Jahr nicht mehr bei uns.


    "Nur" ein Meerschweinchen gibt es für mich nicht. Sie sind Teil meines Lebens, Teil meiner Familie. Menschen sollten sich nicht herausnehmen das ein Lebewesen, nur weil es kleiner ist, weniger wert ist oder man es weniger lieben kann/ sollte.


    Du solltest deine Trauer um deinen Schatz nicht unterdrücken!


    Alles Liebe
    Sarah

  • Das tut mir wirklich sehr leid! Und das auch noch am Heilig Abend ... :cry:
    Aber mach dir keine Vorwürfe, du hast bestimmt richtig gehandelt!


    Kleine, süße Zenzi machs gut und hab viel Spaß auf der RBW!


    *fühldichgedrückt* Alice :cry:

Ähnliche Themen wie Zenzi, mein Weihnachtsengel...