Regenbogenbrücke

Tinkerbell die Fee...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Heute Morgen lag mein liebes Schwein leblos im Käfig. Sie war einfach eingeschlafen...
    Vorher war sie beim Tierarzt gewesen wegen Durchfall. Sie hat viel abgenommen. Wir haben versucht sie wieder hochzupäppeln doch vergeblich. Nun ist sie über die Regenbogenbrücke gehopst... Ich weiß das sie es dort besser hat... Aber doch bin ich sehr traurig und weine die ganze Zeit... R.I.P Tinkerbell :(

• Das tut mir sehr leid. Du hast wirklich für dein Schweinchen gekämpft.

Tinkerbells größter Wunsch ist es jetzt, dass ihre Freundin einen neuen Partner aus einer Notstation bekommt.

Traurige Grüße

• Meine Mutter erlaubt kein neues Schwein... Sie sagt wenn wieder eins stirbt muss man wieder eins holen und so weiter... Aber für Cindy tut es mir sehr leid. Tinkerbell sah heute morgen so aus als ob sie schläft und Cindy frass gemütlich Salat. Als mein Vater heute morgen um 4 nach ihr schaute lebte sie noch. Aber jetzt... Ich bin die ganze Zeit am heulen und meiner Schwester geht es auch nicht besser. Was können wir machen? Habt ihr das auch mal erlebt?

• Jadhey

Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Schwester.

Vielleicht kannst Du nochmal mit Deiner Mutter reden und ihr erklären, dass ein Schweinchen alleine nicht gehalten werden sollte.
    Wenn es gar nicht anders geht, solltest Du für Cindy zu ihrem Wohl, eine neue Schweinefamilie suchen und Dich leider von ihr verabschieden.

• Oh nein, ich sehe jetzt erst, dass Deine Tinkerbell es nicht geschafft hat. Ich drücke Dich mal aus der Ferne. Es ist immer schlimm, wenn man ein geliebtes Schwein, mit dem man so gekäpft hat verliert. Es ist gut, traurig zu sein und zu Weinen, das hilft.
    Ich drücke die Daumen für Cindy, dass sich eine Möglichkeit findet, einen neuen Partner zu holen.

traurige Grüße

Miriam

• Danke ihr alle. Es ist sehr schlimm, denn ich habe noch nie ein Tier verloren, ich hatte ja nie eins. Es ist so schlimm sie nie mehr hopsen zu sehen. Sie liegt in ihrer Transportbox und ein Handtuch ist drüber. Ich kann das noch gar nicht glauben...

• Die Tierärztin hat gesagt das wenn wir uns jeden Tag mit dem Schweinchen beschäftigen wird es kein anderes mehr brauchen. Es war etwas traurig weil sie am Mittwoch nach ihr gerufen hat, aber jetzt ist sie wieder normal. Sie frisst normal und sie verhält sich normal.

• So eine süße Maus, kein Wunder, dass Tinkerbell so sehr vermisst wird. Ein goldiges Meeri! Tut mir sehr leid für dich, es ist immer so chlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren. Und leider wird man sich an so etwas nie gewöhnen, es tut einfach immer sehr weh.

Aber was anderes: es ist Unsinn, was deine TÄ dir gesagt hat. Kein Mensch kann die Gesellschaft eines anderes Meeris ersetzen, auf gar keinen Fall. Deine Meeridame braucht unbedingt Gesellschaft, sonst hat sie ein trostloses Leben und leidet still vor sich hin. Fressen ist nicht alles. Bitte sprich mit deiner Mutter, kein Meeri sollte in Einzelhaft leben (in der Schweiz ist das sogar gesetzlich verboten!)

LG, Claudia