• Dankeschön.
    Ich kann das jetzt in Ruhe verfolgen. Habe eben einen ausragierten Außenstall nach drinnen geschleppt und mit Essigwasser gesäubert.


    Die kleine Maus sitzt vollkommen verdattert in einer Käfigecke, knirscht Zähne und hat sich ein Bett aus Heu gebaut (haben sie nie gemacht).
    Ich hol sie jetzt erst mal sofort rein. Meine Tochter wird sicher hocherfreut sein und morgen um sie herumwimmeln ...


    Dann gucke ich ganz in Ruhe nach einem Partner.


    Die Teddys in Mainz habe ich auch schon gesehen, aber irgendwie gefällt mir die Sache nicht. Der Typ postet so inflationär auf ALLEN Tierseiten seine Tierchen, dass man das Gefühl bekommt, da wird im "großen Stil" "produziert" ... irgendwie nicht mein Ding.


    Die andere Adresse probier ich mal ... jetzt hab ich ja etwas mehr Zeit.

  • Zitat

    Die Teddys in Mainz habe ich auch schon gesehen, aber irgendwie gefällt mir die Sache nicht. Der Typ postet so inflationär auf ALLEN Tierseiten seine Tierchen, dass man das Gefühl bekommt, da wird im "großen Stil" "produziert" ... irgendwie nicht mein Ding.


    Damit hast du dann natürlich Recht! Ich habe das nicht weiter überprüft, sondern nur gegoogelt und geschaut, was bei dir in der Gegend so angeboten wird.
    Es wird wohl das Beste sein, die Kleine erst einmal reinzuholen. Aber bitte nach Möglichkeit nicht direkt in einen vollgeheizten Raum. Ich würde ihr etwas Zeit lassen, sonst ist der Temperaturunterschied von 1°C zu 20°C schon heftig. Vielleicht kannst du sie kurz in einem ungeheizten Keller oder Flur unterbringen? Ich denke ein Tag zur Anpassung wäre nicht schlecht. Auf jeden Fall musst du sie jetzt gut beobachten. Durch die Unruhe und den Orts-, Temperaturwechsel ist sie besonders anfällig für Pilz oder Milben.

  • Ok Danke.
    Hab sie in meinem "Atelier" untergebracht im Dachgeschoss.
    Dort ist jetzt die Heizung aus. Das Fenster im Nebenzimmer steht auf Kipp. Das Dachfenster kann ich natürlich nicht offen lassen ... mus gleich arbeiten fahren.
    Werde das Schweinchen sowieso mal bei der Tierärztin vorbeibringen kommende Woche. Die soll mal gucken, ob sonst Alles ok. ist ... dann sprech ich Milben und Pilz gleich mit an


    Danke Euch ... wird schon werden :-)

  • Soooo ... und jetzt nochmal ganz entspannt ...


    Wenn jemand jemand weiß, der jemand weiß, der ein kleines kastriertes Männlein abzugeben hat - ich wohne in Mainz und arbeite in Mannheim und Ludwigshafen ... das wäre also mein "Einzugsgebiet".

  • So, die Kleine ist jetzt den zweiten Tag drin gewesen.
    Den ersten Tag habe ich sie gar nicht zu Gesicht bekommen. Sie hat sich komplett verschnanzt. Heute konnte ich sie mit Fressen locken. Das hat sie geschnappt und ist wieder verschwunden. Zumindest hat aber die Nase hier und da mal aus dem Häuschen geguckt.


    Und dann ... kam heute nachmittag mein Kurs (7 Kinder).Ich hab schon gedacht ... "die Arme" - aaaaaaber .... als sie die Kinderstimmen gehört hat ist sie rausgekommen - hat sich gar nicht mehr verschanzt.


    Als ich dann mal von oben in den Käfig gesehen habe, ist sie stehen geblieben, hat mich angeguckt und hat mit mir geredet ... ganz leise ... quickel, quickel ...


    Jetzt kann man sie wieder am Bäckchen berühren und sie bleibt auch stehen dabei.


    War sehr gut, sie reinzuholen ... hier ist auch ein bisschen Betrieb.


    Die Suche nach einem Männchen dauert noch weiter an. Wir lassen uns etwas Zeit jetzt, das Fridolinchen sowieso erst mal richtig zur Ruhe kommen soll.
    Haben aber schon ein paar Schätzchen entdeckt ...

  • Zitat von JM


    Die Suche nach einem Männchen dauert noch weiter an. Wir lassen uns etwas Zeit jetzt, das Fridolinchen sowieso erst mal richtig zur Ruhe kommen soll.
    Haben aber schon ein paar Schätzchen entdeckt ...


    Aber lass dir bitte nicht allzu viel Zeit... erstens ist jeder einsame Tag ein Tag zuviel (ich weiß, manchmal lässt es sich nicht vermeiden) und zweitens... umso mehr hübsche Fellpopos man sieht.... desto schlimmer wird die Entscheidung ;)

  • Wir haben aber heute auch mal den provisorischen Indoor-Käfig ausgemessen. Er ist leider nur 45 x 100.
    Fridolinchen will gerade gar nicht mehr Radius, aber bei Zuwachs ...


    Jetzt muss also sowieso noch ein Auslauf her - auch wg. der Zusammenführung ... und parallel wird entschieden ... :-)