Meerschweinchen Farben und Rassen

Himalaya Rexe ???

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo,
    gibt es keine Züchter mehr die Himalaya Rexe Züchten? Ich finde eine Züchterin die 2007 ihre zucht eingestellt hat. Ich find die Zeichnung total super und finde rexe oder Texel total toll und dachte mir vielleicht gibt es die auch in Himalaya aber ich finde nichts. Weiß jemand von euch wos die noch gibt oder hab ich da gar keine chance?
    :(

• Naja sie füttert für meine Geschmack sehr einseitig. Aber mein Schweinchen ist seeeehr süß und so langsam taut sie auch auf.

Mitfahrgelegenheit war kein Problem und das Schwein war auch komfortabel verpackt :)

• Wirklich, Aellin? Ich war sehr zufrieden, was sie mir erzählt hat. Weiß ja nicht, was sie dir gesagt hat?! :o

Und Stammbäume solltest du gleich verlangen, sonst bekommst du sie trotz Versprechen nicht nachgeschickt. :roll:

• Meine Mimi ist auch von der oben genannten Züchterin.
    Und da Sie bei mir in der Nähe wohnt, konnte ich mir ihre Zucht vor Ort ansehen.
    Kann nichts negatives sagen. Große schöne Außenanlage und gesundaussehende Schweinis. Nette und richtige Beratung. :-)

• ;) Als ich vor Ort war, lag aber mehr verschiedenes Gemüse im Gehege. Nicht nur das von dir erwähnte.
    Und im Gespräch nannte Sie mir auch mehr, was Meeris essen dürfen und was nicht.
    Aber du hast Recht, die Schweinis sind fit. Und meine Mimi ist ein Wirblwind.

• Zitat von Aellin

Aber das Schweinchen ist gesund und charakterlich okay. Soweit man das nach einer Woche sagen kann.

:shock: Sie frisst dir schon aus der Hand und du nennst das okay? :shock:

• Naja sie hat 6 andere Konkurenten. Die ersten Tage hat sie von den leckeren Dingen gar nichts abbekommen, weil sie sich nicht getraut hat. Man hat sie fast gar nicht gesehen. Und es ist soooooo süß, wenn sie sich ganz ganz lang macht, damit sie auch FriFu abbekommt.

Aber ich meinte mit ok eher, dass sie die Meerisprache beherrscht und erkennt, wenn sie den Großen lieber aus dem Weg gehen sollte. Und zickige Züge habe ich bis jetzt auch noch nicht entdeckt. Das ist mein "ok" :)

• Sie hat inzwischen vereinzelt gaaaanz lange Haare. Das war ja der Grund, warum die Züchterin die gesamte Familie vermittelt hat. In den Papieren war kein Langhaar dabei, aber sie entwickelt lange einzelne Haare. Man siehts nur von nah. Ich bin immernoch soooo verliebt in sie :)