Meerschweinchen Verhalten

Andauernd Brünstig!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Sry Evi, dass ich mich so in deine Fred drängel :oops:

Ich hatte schon immer nur Mädels. Nachdem Quicki gestorben ist hat Lexi die Chefrolle übernommen und da fing das dann auch so langsam an. Im Oktober haben wir uns dann entschlossen einen Kastraten dazu zu nehmen. Kurt war eigentlich ein ruhiger und hat sich bei seinem Partner utergeworfen. Lexi hat sich gut benommen, hat gezeigt, wer das Sagen hat, hat ihn angetänzelt und ihn angebrommselt. Kurt ist aber immer auf sie los. Bis ich dann samstags Abends beide kontrolliert habe und gesehen habe, dass Lexi eine (für mich schrecklich) große Wunde am Hals hatte. Der Not-TA kam und hat mein kleines Schweini in meinem Wohnzimmer in Narkose gelegt :shock: Danach war das Thema Kurt für mich erledigt. Keiner hätte damit gerechnet, dass ER sie so zurichtet. Wir haben eher gedacht, dass er ein paar Macken abbekommt. Naja, seitdem war aber Ruhe mit dem Brommseln. Jetzt fängt das aber wieder an und dauert sicher schon 3 Wochen :? Lexi steht total unter Strom und kommt gar nicht zur Ruhe, habe ich das Gefühl. Ich hoffe einfach, dass sie mit einem (möchtegern) Mann im Haus etwas ruhiger wird. Sie kann ja Chefin bleiben, nur soll sie nicht mehr so unter Strom stehen und die Gruppe soll wieder ruhiger werden. Nach Lunas plötzlichem Tod ist die Gruppe sowieso etwas unsicher und unruhig geworden..

• Das ist wirklich schon lange und das solltest du bei einem Tierarzt abklären lassen.

Lexi hatte damals ja echtes Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist, als diese Wunde.

Wo Fiona sich hochgeschaukelt hatte mit dem besteigen und die anderen auch schon sehr verschreckt waren, hatte ich sie für ein paar Stunden von den anderen getrennt.
    Das soll man eigentlich nicht machen, aber es hat geholen.
    Beunruhigenderweiser ist auch seit dem 24.12 ruhe...