Meerschweinchen Haltung

Karton gesund??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich konnte kürzlich beim Einkaufen einen unbedruckten Biogurken-Karton ergattern. Der wurde auch mal angeknabbert aber das haben sie schnell gelassen. Aber der Karton ist DAS Highlight im EB. Versteh ich zwar nicht, aber hauptsache die Nasen fühlen sich wohl :)

• Kann ich nur bestätigen. Unsere Nasen schieben die Kartonhäuser mit Wonne durch die Gegend und knabbern daran rum. In ein Kartonhaus haben wir Heu Zum Wühlen getan. Das ist bei uns seit Wochen der absolute Renner. Unser Dicker schläft seit einigen Tagen sogar nur noch darin! :lol::lol:

• Zitat von Finchen&Tinchen

Ich kann keine Kartons mehr reinstellen, die fressen sie komplett auf wenn ich
    nicht aufpasse. :roll:
    Dagegen lassen sie Häuschen, Unterstände, Weidenbrücken und Rampen
    vollkommen in Ruhe. 8)

Das kenne ich. Meine Bekommen Kartons nur noch, wenn ich dabei bin.

• Zitat von Finchen&Tinchen

Ich kann keine Kartons mehr reinstellen, die fressen sie komplett auf wenn ich
    nicht aufpasse. :roll:
    Dagegen lassen sie Häuschen, Unterstände, Weidenbrücken und Rampen
    vollkommen in Ruhe. 8)

Haha, na wenn meine auch so wären... kaum gibts einen neuen Tunnel oder ein Häuschen mit lecker Rinde wird das rundherum abgeschält.
    Aber Karton find ich auch ganz toll für meine Monstis. Bei uns wird Karton schon lang nicht mehr weg geworfen sondern in was zum Spielen oder Chillen für die kleinen Stinker umgearbeitet. :D