Allgemeines

Meerschweinchen am sterben :'( ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also , sie konnten garnicht sagen was es hatte. Es sei ein Wunder , dass es noch lebt , denn die Temperatur lag bei 32,5°. Anschaeind war es schon ein paar Tage geschwächt , aber ich frag mich wieso ich das nicht erkennen konnte :'( Dass Fressen war immer weg , aber wahrscheinlich hat das andere Meerschweinchen alles gegessen..Vielleicht frag ich direkt hier , ob jemand die Schwester haben möchte in Kreis Mülheim a.d.R , ich kann kein Neues holen , weil es mir meine Mutter erstens nicht mehr erlaubt und ich das einfach nicht kann . Es tut mir einfach zu sehr weh , wenn ich ansehen muss , dass Tiere auf irgendeiner Art leiden oder von uns gehen.
    Die Schwester ist ca 2,5 Jahre alt und Häuschen sowie Käfig und anderen Kleinigkeiten würde ich natürlich dazu geben. Ansonste würde ich die Züchterin aufsuchen und es zurückbringen... :'(

• Mach dir keine Vorwürfe...Fluchttiere wie Meerschweinchen verstecken Unwohlsein, so lange es geht...und manchmal geht es auch ganz schnell...

Für mich klingt die Symptomatik deines Mädchens nach akutem Kreislaufversagen...meinen Sam habe ich in einem ähnlichen Zustand vorgefunden, ihm konnte ich auch nur noch auf seinem letzten Weg helfen...

• Das tut mir sehr leid :(

Aber dort, wo das Schweinchen jetzt ist, geht es ihm ganz sicher gut!!!
    Es springt sicher schon freudig mit vielen Artgenossen auf einer saftigen grünen Wiese rum...

Und mach' Dir keine Vorwürfe. Bei Meerschweinchen kann das sehr schnell gehen. Das Schweinchen ist sicher stolz auf Dich, dass Du gleich mit ihm in eine Tierklinik gefahren bist und ihm dann weiteres Leiden erspart hast...ein letzter Liebesdienst...

Und es ist auch gut und vernünftig, dass Du die Schwester in ein neues schönes Zuhause geben möchtest, wenn Du kein neues Schweinchen mehr holen kannst, denn so muss sie nicht alleine bleiben.

Alles Gute!!

• Das tut mir sehr leid, dass Du Dein geliebtes Meeri hast gehen lassen müssen. Aber so blieb ihr bestimmt ein Leid erspart!

Nun solltest Du schnell für das verbliebene Meeri ein neues Zuhause finden.
    Versuch es doch mal über Notstationen!
    Mit fällt das spontan die Fellnasenbande in Krefeld ein (http://www.fellnasenbande.de) oder fragt mal JasminD hier im Forum.

Viel Glück und viel Kraft!