• Sodela, nachdem ich mich und meine Haltung schon vorgestellt habe sollten natürlich die Schweinchen auch nicht fehlen.

Fangen wir bei den Lebenden an:

Dori, geboren am 05.01.2005

Sie ist mittlerweile mein Ömchen, ein Leichtgewicht aber superverschmust. Will immer raus, will immer kuscheln und freut sich ihres Lebens.

Cora, geboren am 19.01.2008

Sie ist etwas schüchterner aber wenn man es ruhig angehen lässt ist mit ihr auch gut Kirschen essen :)

Hermine, geboren am 02.10.2007 (genannt Hörmi)

Sie ist ne ziemlich schräge Maus, kommt sofort an um durchgekuschelt zu werden, bricht dabei brommselnd, sich streckend und gähnend zusammen und ist eine echte Schmusemaus. Sie hat seit einer Gelenksentzündung infolge derer wir ihr ein Hinterbein amputieren lassen mussten nur noch 3 Beinchen, stört sie aber nicht wirklich. Sie rennt damit problemlos auch Rampen obwohl sie es ja auch nicht wirklich müsste.

Sally, geboren am 27.02.2009

Sally zog im Alter von 3 Tagen mitsamt ihrer Mutter bei mir ein. Die Mutter war zur Vermittlung, Sally sollte bei mir bleiben und das funktionierte auch super, da meine Gruppe damit ja ihre Familie war. Sie war immer mein Flauschbällchen, mittlerweile ist sie ein riesiges Flauschmonsterchen. Total lieb, manchmal etwas schüchtern aber Angst ist ein Fremdwort für sie.

Ronja, geboren am 27.11.2008

Sie ist meine kleine Piratenbraut, da sie 2 kleine Löcher in den Ohren hat aber sonst ist sie sehr schüchtern. Von mir lässt sie sich allerdings gerne mit Wonne das Köpfchen kraulen und steht nun schon immer parat wenn ich ankomme.

Hagrid, geboren am 07.10.2009 (genannt Hägi)

rechts im Bilde

Die frechste Nase seit es Meerschweinchen gibt. Technikinteressiert (er muss alles hinterfragen und verstehen), er ist das dünnere Spiegelbild von Cora, immer vorne mit bei (wenn er nicht gerade alles im Haus verschläft) und rotzefrech. Angst kennt er nicht, er ist mutig, muss alles austesten, abenteuerlustig und man muss immer ein Auge auf ihn haben weil er sonst Murks macht.

Gloria, geboren am 29.06.2011 (genannt Glory)

Glory kam mit 4 Wochen zu uns und hat sich auch prima eingelebt, sie ist frech aber superlieb und schleckt einen sehr gerne ab.

Lily, geboren im Juli 2011, das genaue Datum bekomme ich noch

rechts im Bilde

Sie entwickelt sich aktuell zum Superschmuser, kommt gerne raus, hört gar nimmer auf einen abzuschlecken, muss alles erkunden und stiefelt mutig durch die Welt. Eine ganz klasse Schnute.

• Ich hatte schon viele Meerschweinchen, viele sind bereits nicht mehr unter uns sondern schon Engelchen und eine davon muss ich hier zwingend erwähnen, das ist meine Jenny. Sie war unser ein und alles und wird dies auch für immer bleiben auch wenn sie nicht mehr unter uns weilt. Sie hat uns am 18.12.2011 für immer verlassen aber in unseren Herzen ist sie immer bei uns. Sie wurde 7 1/2 Jahre alt und hinterlässt auch einen eigenen Blog:

http://meerschwein-jenny.blogspot.com/

Sie war das außergewöhnlichste Meerschwein, zu 100% menschenbezogen, Rangordnungen haben sie nie interessiert, die hat sie nie mit nem anderen Schwein ausgemacht, es war immer klar dass sie eine Sonderstellung inne hat weit oberhalb des Ranghöchsten.

Sie war unsere Hyperschmuseschnute und für sie galt auch nicht meine Haltung. Sie hatte zusätzlich zu meinem Eigenbau und dem Balkongehege noch einen Zweitwohnsitz, nämlich den Schreibtisch von meinem Freund. Dieser wird auch heute noch von den anderen der Bande genutzt und das überaus gerne.

Der Schreibtisch ist schweinegerecht eingerichtet mit Kuschelrollen, Heu, Handtüchern, Korkröhren, Futternapf, Wassernapf, Häuschen, Kuschelbett und Absturzsicherungen und ist für meine Bande als Paradies bekannt weil es dort immer massig Futter gibt.

Die anderen Engelchen möchte ich aber auch nicht übergehen und sie wenigstens mit wenigen Worten oder nur bildlich vorstellen:

Amy, 2007-2011

Sie war Krankenschwesterschweinchen und hat bei Jenny immer das fehlende Auge trocken geschleckt. Jenny hatte aufgrund Abszess hinterm Auge nämlich eine Augenentfernung über sich ergehen lassen müssen im Alter von ca. 5 Jahren die sie gut weggesteckt hat.

Diego, 2006-2011

Er war viel zu tapfer und hat nicht einmal mit einem riesigen Blasen/Harnröhrenstein gefiept ansonsten hätte man ihm früher helfen können und er hätte überlebt. :(

Flocke, 2004-2010

Bella, 2004-2009

Bruce, 2003-2007

Donna, 03/2004-04/2004

Timmy (links), 1997-2003

Casperle (vorne links), 1998-2002

Trixie, 1997-1998

Maxi, 1990-1997

• Zitat von paelzer79

Wow, da kommt ja ein Prachtschweinchen nach dem andern.
    Voll süß. Also ich nehme: Gloria, Ronja, Sally und Hermine.
    Wo kann ich sie abholen?? :wink: Harry Potter Fan?

Dankeschön!
    Da geb ich keinen her *g* - Harry Potter Fan in jedem Fall aber bei mir haben eigentlich alle Filmnamen, das ist bei mir so eingeführt worden vor einigen Jahren und seither zieh ich das durch.

• Mittlerweile gab es Zuwachs.

Wir mussten zur Beerdigung meiner Schwiegermutter in Spe nach Österreich. Sie verstarb leider schon mit 51 Jahren nach langer, schwerer Krebserkrankung. Dabei hat man Familie und Freunde wiedergetroffen und ein alter Freund von Peter meinte sie hätten Nachwuchs bei den Meerschweinchen ob wir mal schauen wollten.

Ja wir wollten schauen, sind hin und haben uns die Meeris und die Haltung mal angeschaut. Hinsichtlich Größe, Ernährung, Pflege etc. konnte ich dann doch viele Tipps geben weil sie zum Einen falsch ernährt wurden, zum Anderen keinen wirklichen Platz hatten und der Bock dringend kastriert werden muss. Da die beiden Babys aber Mädls waren und seit ihrer Geburt vom Papa getrennt waren konnten wir sie einfach nicht dort lassen.

Hier sind sie nun, geboren am 1.1.2012:

Grace

Peaches

• :shock: Eins süßer als das andere. Absolut hübsche Schweinchen hast/ hattest du!

Mein Freund sagte gerade: das Schweinchen neben Lily sieht aus als wäre es auf der einen Seite verbrannt :lol:

Tut mir sehr leid mit deiner Schwiegermutter. Das ist wirklich tragisch und viel zu früh :(