Sodela, nachdem ich mich und meine Haltung schon vorgestellt habe sollten natürlich die Schweinchen auch nicht fehlen.
Fangen wir bei den Lebenden an:
Dori, geboren am 05.01.2005
Sie ist mittlerweile mein Ömchen, ein Leichtgewicht aber superverschmust. Will immer raus, will immer kuscheln und freut sich ihres Lebens.
Cora, geboren am 19.01.2008
Sie ist etwas schüchterner aber wenn man es ruhig angehen lässt ist mit ihr auch gut Kirschen essen
Hermine, geboren am 02.10.2007 (genannt Hörmi)
Sie ist ne ziemlich schräge Maus, kommt sofort an um durchgekuschelt zu werden, bricht dabei brommselnd, sich streckend und gähnend zusammen und ist eine echte Schmusemaus. Sie hat seit einer Gelenksentzündung infolge derer wir ihr ein Hinterbein amputieren lassen mussten nur noch 3 Beinchen, stört sie aber nicht wirklich. Sie rennt damit problemlos auch Rampen obwohl sie es ja auch nicht wirklich müsste.
Sally, geboren am 27.02.2009
Sally zog im Alter von 3 Tagen mitsamt ihrer Mutter bei mir ein. Die Mutter war zur Vermittlung, Sally sollte bei mir bleiben und das funktionierte auch super, da meine Gruppe damit ja ihre Familie war. Sie war immer mein Flauschbällchen, mittlerweile ist sie ein riesiges Flauschmonsterchen. Total lieb, manchmal etwas schüchtern aber Angst ist ein Fremdwort für sie.
Ronja, geboren am 27.11.2008
Sie ist meine kleine Piratenbraut, da sie 2 kleine Löcher in den Ohren hat aber sonst ist sie sehr schüchtern. Von mir lässt sie sich allerdings gerne mit Wonne das Köpfchen kraulen und steht nun schon immer parat wenn ich ankomme.
Hagrid, geboren am 07.10.2009 (genannt Hägi)
rechts im Bilde
Die frechste Nase seit es Meerschweinchen gibt. Technikinteressiert (er muss alles hinterfragen und verstehen), er ist das dünnere Spiegelbild von Cora, immer vorne mit bei (wenn er nicht gerade alles im Haus verschläft) und rotzefrech. Angst kennt er nicht, er ist mutig, muss alles austesten, abenteuerlustig und man muss immer ein Auge auf ihn haben weil er sonst Murks macht.
Gloria, geboren am 29.06.2011 (genannt Glory)
Glory kam mit 4 Wochen zu uns und hat sich auch prima eingelebt, sie ist frech aber superlieb und schleckt einen sehr gerne ab.
Lily, geboren im Juli 2011, das genaue Datum bekomme ich noch
rechts im Bilde
Sie entwickelt sich aktuell zum Superschmuser, kommt gerne raus, hört gar nimmer auf einen abzuschlecken, muss alles erkunden und stiefelt mutig durch die Welt. Eine ganz klasse Schnute.