Allgemeines

Meerschweinchen streicheln ?.. Mag er es?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Eins Meiner Meerschweinchen kann ich streicheln... er bleibt dann ganz ruhig sitzten..oder frisst weiter... mag er es.. oder kann es auch sein er es trotzdem nicht mag ( er droht nicht!!!!!!!)
    Ich streichel ihn meist mit einem Finger..manchmal darf ich sogar mit der Rückseite der ganzen hand :)

Wollte nur wissen ob er es mag oder ob ich es einfach ganz lassen soll

lg

• Hallo Meeri,

bitte benutze die Suchfunktion. Das Thema gab es schon sehr oft.

Wenn das Schweinchen die Möglichkeit hat weg zu gehen also du es nicht auf dem Schoß hast und es im Gehege streichelst ist es okay.

• Zitat von Meeri 123

Eins Meiner Meerschweinchen kann ich streicheln... er bleibt dann ganz ruhig sitzten..oder frisst weiter... mag er es.. oder kann es auch sein er es trotzdem nicht mag ( er droht nicht!!!!!!!)
    Ich streichel ihn meist mit einem Finger..manchmal darf ich sogar mit der Rückseite der ganzen hand :)

Wollte nur wissen ob er es mag oder ob ich es einfach ganz lassen soll

lg

Wenn Du vorsichtig seitlich am Köpfchen streichelst oder mal die Öhrchen ist es okay - vorausgesetzt, er sitzt im Gehege und kann weggehen.
    Das mach ich hier auch - aber eben nicht beim TÜV, weil sie da keine Chance haben dem Streicheln zu entgehen.
    Beim TÜV ist nur TÜV dran :wink:

• Wie die anderen schon gesagt haben - wenn du es nicht fest hälst, und es sich nicht duckt, ist das denke ich nicht verkehrt und schadet auch nicht. Meine Klarabella kraule ich manchmal am Kinn mit einem Finger (im Gehege, wenn sie z.B. auf einer Plattform sitzt) und ich bilde mir ein, sie findet das gar nicht so schlecht :wink: sie ist aber auch sehr zutraulich. Von Emma lass ich die Finger, die ist ziemlich schüchtern