Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Das 150Euro Baby

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von Wirbel&Teddy

Ein Antidurchfallmittel, wozu? (Seh den Hintergrund nicht)

Wieviel mehr? Bisher bekam sie 0,1 - 0,2ml nach jeder Mahlzeit.

Weil es kein Mittel gegen Durchfall, sondern ein mittel zum Elektrolytausgleich ist. Und der scheint ebi deinem Schweinchen ja ziemlich aus den Fugen zu sein.

Gib ihr ruhig halbstündlich bis stündlich 0,1ml. Die Glucose wird ja recht schnell wieder abgebaut.

• oh jeeeee.... das hört sich nicht gut an. ich hoffe es geht bald bergauf mit dem kleinen!!!! *daumendrück*

die frage mit den zwei notschweinchen hatte ich gestellt weil ich mich nochmal vergewissern wollte ob du diejenige bist die ich damals beim lesen des threads mit ehrfurcht betrachtet habe.
    ich will die diskutiererei hier in anbetracht deiner schlimmen baby-situation nicht nochmal aufreissen, allerdings muss ich kurz an dieser stelle anbringen dass ich es VERDAMMT SCHLIMM finde, dass man derart auf leuten wie dir rumhackt. ich frage mich wer von den 'gegnerischen' damen sich derart für notleidende tiere einsetzt und diese aufnimmt, versorgt, sich kümmert, vermittelt usw.

ich weiss jetzt schon was ich gleich als antwortsturm von selbigen ernten werde und greife daher vorweg:

°NATÜRLICH ist es schlecht ohne papiere zu züchten. (ich persönlich halte rein gar nichts vom züchten. für mich sind tiere lebewesen die in freiheit leben sollten und in gefangenschaft auf unsere hilfe angewiesen sind.)

°NATÜRLICH hätte sie sich und dem tier das leid ersparen können. (aber manchmal tut man dinge aus unwissenheit, egoismus oder versehen und ist sich über mögliche folgen nicht im klaren)

trotz alldem ist der tod ihres lieblingstieres es ein fataler schlag ins gesicht für diese frau (unabhängig davon ob sie nun passiv schuld daran ist oder nicht) und sollte von KEINEM hier der nicht PERFEKT und AKTIV im umgang und schutz mit tieren ist derart respektlos und unsensibel durch den dreck gezogen werden.

:!:

wo sind denn all diese hasserfüllten beiträge und energien wenn es mal wirklich um die wurst geht??? wenn wirklich mal ein nottier irgendwo in der klemme sitzt????? wo sind denn dann die aufschreie zum wohle des tieres?

...in den meisten fällen erhalten solche beitrage 2-3 antworten mit inhalten wie: 'wohne zu weit weg'. 'hab kein auto'. 'keine zeit am woen.'

• Tut mir sehr
    leid :cry:.
    Aber wenn Guinevre über
    die Regenbogenbrücke gegangen ist sieht
    sie zumindestens ihre Mutter und ihre
    Schwestern/Brüder wieder.
    LG