Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Das 150Euro Baby

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Oje. Hiop lässt grüßen. Ich hoffe das die kleine durch kommt. Wünschte man könnte mehr von hier aus tun. Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen (auch wenns nur zwei sind)

michaela174

Zitat

Soviel dann zum Thema "ich habe etwas daraus gelernt"

SENF!

darie

Zitat

Würde mich mal interessieren, welcher User sich hinter feelingboy verbirgt...

Frag doch :lol:

• Ich drück weiterhin die Daumen. Hatte aber auch schon Sorgenkinder, die einige Tage lang abnahmen und auch deutlich abnahmen. Aber sie nahmen irgendwann zu.

Die trüben Augen klingen allerdings nicht gut :( aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Vielen Dank für`s mitfiebern!

Heute morgen wog sie noch 50g also insgesamt 13g abgenommen...

Den Karottenbrei-Mix fand sie aber so lecker das sie fast reingefallen wäre. Gott sei dank hilft mein Männe und Füttert nachts die Dosen die ich ihm aufgeschrieben habe, sie bekommte ja nun von Mahlzeit zu Mahlzeit mehr bzw anderes.

• Gut das das Zittern (fast) weg ist.

Wie verhällt sie sich sonst? Versucht sie auch schonmal am Heu oder Frischfutter zu nagen? Läuft sie rum oder hockt nur in ner Ecke?

Und wie sieht sie sonst körperlich aus? Hat sie einen dicken Bauch, setzt sie regelmäßig Kot und Urin ab?

• Sie läuft wenig und frisst noch nichts festes...

Urin ja, Kot konnte ich noch nicht beobachten, der Bauch ist weich keine verstopfung. Ansonsten sieht sie entsprechen dünn aus und sie hat einen "Pferdekopf" so sieht er zumindest aus meinte auch der TA.

• hallo wirbel&teddy !

ich wollte dir nur eben mitteilen, dass ich dem kleinen ganz fest die daumen drücke!!!

leider kann ich dir keine tipps zur aufzucht geben, ich kenne mich da bei schweinchen zu wenig aus. aber vielleicht würde es dem kleinen doch gut tun wenn es zusätzlich eine weitere wärmequelle bekommt, wie ja schon geschrieben wurde. damit habe ich bei all meinen tieren immer gute erfahrungen gemacht. (wärmflasche zum drauflegen / wärmelampe .. )

und dann hätte ich noch eine frage die vom thema abweicht:
    hattest du hier nicht mal einen beitrag erstellt in dem es um zwei von dir geretteten notschweinchen geht mit vielen fotos von krallen, fell, zähnen usw. .. (hühnchen & xy..) ?? erinner ich mich recht dass du das warst?
    hab danach gesucht aber konnte nichts finden..

lg und *daumendrück*
    simone

• Klingt durchwachsen. Gut das der Bauch nicht dick ist, schlecht das du noch keinen Kotabgang feststellen konntest.

Hast du mal Rotlichtlampe probiert (nur kurz und wenn du dabei bist und nicht zu dicht) oder ein Kirschkernkissen oder irgendwas. Der Kreislauf der Kleinen muss dringend Energie bekommen. Was die Tierärztin gegeben hat find ich gut.

Ich denke wenn sie die nächsten zwei Tage übersteht und vorallem nicht mehr abnimmt hat sie ne Chance!

• Hallo Simone,

danke auch dir fürs Daumen drücken!
    Wärme bekam/bekommt sie von den großen Sauen und den anderen Babys, da sie heute aber fast nur allein irgendwo saß habe ich mein Heizkissen in den Stall sie drauf und eine Korkröhre drüber gesetzt.

Hünchen und Max ja das hatte ich eingestellt, sind beide Vermittelt worden, dafür habe ich jetzt wieder zwei Notkastraten die aber aus guter Haltung kommen.

LG