Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Das 150Euro Baby

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich hab auf 1ml Wasser immer ne gute messerspitze genommen. Wirklich überdosieren kann man Dextrose ja nicht (zumindest nicht im dem Fall).

In ganz schlimmen Fällen hab ich das alle 15 Minuten gemacht, bis sich der kreislauf wieder nen bischen erholt hat. .

bei mir kam das vor allem bei Einzelwelpen vor die extrem schwer waren, und dann draußen eben nicht so schnell auf externe eniergieversorgung umstellen konnten.

• Tja mit Zuckerlösungen kenn ich mich nicht ganz so gut aus da das immer der Tierarzt gemacht hat.

Aber genauso hab ich auch schon gepäppelt und hab einige Babys durchbekommen.

Wieviel wiegt die Kleine denn jetzt und sie war vor zwei Tagen geboren richtig? Wieviel hat sie insgesamt in dieser Zeit abgenommen?

• Aha, wieder was gelernt, man lernt halt nie aus ;-)

Zitat von CaviaDesign

Wieviel wiegt die Kleine denn jetzt und sie war vor zwei Tagen geboren richtig? Wieviel hat sie insgesamt in dieser Zeit abgenommen?

Heute morgen wog sie 53g am Monatag 63g, sie hat innerhalb von 4 Tagen 10g abgenommen.

• Zitat

Für mich kann ich sagen habe ich daraus gelernt (wenn es die körperliche Situiation zu lässt) nicht mehr als 3x Werfen zu lassen

Soviel dann zum Thema "ich habe etwas daraus gelernt".

Womit wird das Baby denn aktuell gepäppelt? Ich nehme an, dass sie zu wenig zu sich nimmt und das Gewicht nicht halten kann.

Galt hier nicht mal der Tipp mit der Katzenaufzuchtsmilch?

• Oh nach vier Tagen sollte sie aber wirklich nicht mehr abnehmen sondern langsam zunehmen, das sie am Anfang ein paar Gramm verlieren ist normal aber nun wird es eng.

Bitte keinesfalls die Päppelportionen zu groß machen sondern lieber ganz oft kleine Mengen geben.

Ich drück die Daumen!

• Genau heute ist der vierte Tag, mal sehen ob sie heute Abend zu- oder abgenommen hat.

Heute füttere ich alle 2std seit 04:30 meist nimmt sie aus der Spritze 0,1 - 0,2ml dann mag sie nicht mehr. Das Bäuchleinkraulen dannach gefällt anscheinend dann wieder :)

• Wir sind vom TA zurück

Zitat das TA "Das sieht nicht gut aus"

Fesstellungen des TA Knacken beim Atmen, zu trocken

Was ich bekommen habe 40ml Glucose (wovon ich nach jeder Mahlzeit 0,1ml geben soll), 20ml Kochsalzlösung (tgl 1ml), für die Lunge etwas (3x tgl 0,1ml)
    Vor Ort hat sie 1ml Kochsalzlösung gespritzt.

Gewicht 51g