Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Das 150Euro Baby
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben....aber...
@Schnütchen...es steht auch diverse Male da, dass man dem Kleinen die Daumen drückt....;-)
Da würds doch auch 1 x reichen und sie weiß Bescheid
Und es liegt nicht an denen, die Deiner Meinung nach "zuviel Zeit" haben (ich bin übrigens volltags berufstätig )sondern daran, wie von der TE verfahren wurde...klar wird da der Ton schonmal schärfer....zu Recht wie ich finde.
Und ich denke, ich habe mich in jedem Posting höflich ausgedrückt.@Ricky...ich finde nicht, dass es unangemessen war...ich habe ABSOLUT kein Verständnis dafür, dass man mit Zooladentieren züchtet.
Es geht um Leben, das einem anvertraut wurde und da werde ich sauer.LG
darie -
-
-Guinevere wird, wenn sie überlebt, mit sicherheit nicht zur Zucht genommen. Das hat mehrere Gründe.-
Sie fängt an häufiger zu zittern und mir ist heute morgen aufgefallen das beide Augen getrübt sind.
Werde es mit Augensalbe versuchen auch wenn es nicht nach einer "normal Verletzung" aussieht... -
also ich bin jetzt etwas pikiert. Nicht über das was geschrieben wurde, sondern über das "wie". Sowas nennt man wohl mal wieder Forendynamik. Vor allem reicht es, dass Wirbel&Teddy das jetzt weiß, dass man nicht einfach "züchtet" mit irgendwelchen Tieren unbekannter Abstammung, es ist aber nunmal passiert und fertig. Und wir alle können nur hoffen, dass sie sich das traurige Beispiel zu Herzen nimmt. Das muss man jetzt hier nicht noch 100x schreiben. Und wenn sie es nicht tut, muss man nicht pampig werden sondern kann seine Meinung ganz einfach auch mal zurück halten, es WURDE Ja schon mehrfach gesagt/geschrieben.
Hier sind auch alle Däumchen für das Baby gedrückt, wobei ich schon recht wenig Hoffnung sehe. Bitte sei so vernünftig, wenn es recht aussichtslos ist, lass das Baby erlösen und "kämpfe" nicht für etwas das sich nicht mehr zu kämpfen lohnt. Klingt hart, ist aber so.
-
Ohne mich weiter hier zu dem tread äußern zu wollen, mal ein paar Anmerkungen.
Wirbel und Teddy: kann es sein das die kleine einfach unterzuckert ist? geb ihr wenn sie anfängt zu zittern mal 1-2 ml Dextrose und massieresie mit einem Frottehandtuch mal richtig durch. Zusätzlich kannst du sie zwei-bis drei Stunden einfach bei die in der hand etwas "kängeruhen" lassen. Manche Babies brauchen in der ertsen Zeit wesentlich mehr Energie und Wärme als andere.
Generell würde ich aber behaupten das jeder der das Forum hier kennt eigentlich wissen müßte das er bei so sensiblen Tieren auf entsprechenden Gegenwind stößt.
-
Ich möchte mich nicht mehr groß äußern zu dem was eh schon geschmiert wurde. Nur vielleicht soviel, dass ich es sehr traurig finde, wie wenig Mitgefühl und Taktgefühl manche Leute haben. ....egal wie es nun vorher gelaufen ist. Fehler sind menschlich, und man lernt auch aus Negativerfahrungen. Da kann mir keiner erzählen er hätte noch nie Mist gebaut. Das Wichtigste ist es das nächste Mal besser zu machen. Wobei ich denke, Zooladungstiere hin oder her. Zucht birgt IMMER ein Risiko!
Zu dem kleinen Baby:
Ich finde die Hoffnung stirbt zuletzt. Meiner Hope (meine Handaufzucht) ging es teilweise sooo schlecht, dass ich oft gedacht habe, sie wird keine Stunde mehr älter. Ich hatte soviele kritische Stunden. Wenn ich nur daran denke kommen mir fast schon wieder die Tränen. Aber wir haben gekämpft....und sie hat überlebt. Mit ihren 3,5 Monaten ist sie nun ein lustiges Schweinchen.
Ich wünsche dir viel Kraft, denn die braucht man!
Und: Ich finde es toll von dir, dass du für die Kleine kämpfst. Würde nämlich "leider" auch nicht jeder machen (weiß ich aus eigener Erfahrung/ wurde oft genug selber belächelt)Viele Grüsse
-
-
Hallo Wirbel und Teddy,
ich kann die leider gar keine Tipps geben, ich war GsD noch nie in so einer Situation. Ich hoffe sehr dass das Kleine es schafft, berichte bitte weiter.
Viel Glück!
Ricky -
Zitat von Hope4
....egal wie es nun vorher gelaufen ist. Fehler sind menschlich, und man lernt auch aus Negativerfahrungen.
Hallo Hope,
super das du deine kleine auch nir aufgegeben hast und ihr es geschafft habt =)
Für mich kann ich sagen habe ich daraus gelernt (wenn es die körperliche Situiation zu lässt) nicht mehr als 3x Werfen zu lassen und mehr auf mein Bauchgefühl zu hören (das sagte Sonntag schon da stimmt was nicht...).
-
Dxtrose bekommst du in jedem Supermarkt/ Drogerie, in Pulverform. Eimnfach mit Wasser anrühren. :wink:
-
Hallo!
Dextrose ist Traubenzucker. Gibts wie schon geschrieben in jedem Drogeriemarkt. Du kannst aber auch Glucose nehmen, die kriegst du schon flüssig in der Apotheke. Ist eigentlich meines wissens nach genau das gleiche nur in flüssiger Form.
Ich drücke deiner Maus gaanz ganz feste die Daumen das sie es schafft!!
lg karen
-
-
Womit päppelst du jetzt? (Sorry vieleicht hab ich es überlesen, aber ich mochte in diesem Thread nicht alles lesen).
Frag beim Tierarzt nach was du an Dextrose als Energielösung geben kannst. Wärme ist für das Kleine wichtig (Rotlichtlampe, Kirschkernkissen etc.). -
Zitat von CaviaDesign
Womit päppelst du jetzt? (Sorry vieleicht hab ich es überlesen, aber ich mochte in diesem Thread nicht alles lesen).
Verständlich
Gepäppelt wird mit einer Mischung aus Gimpet Katzenaufzuchtsmilch und RodiCare, dazu gibt es jetzt noch eine Mischung aus Babykarottenbrei mit Banane angemischtem RodiCare und evt Haferflocken.Zitat von CaviaDesignFrag beim Tierarzt nach was du an Dextrose als Energielösung geben kannst. Wärme ist für das Kleine wichtig (Rotlichtlampe, Kirschkernkissen etc.).
TA Termin habe ich heute Abend, fahre direkt von der Arbeit aus hin.
An wärme bekommt sie Körperwärme von der Amme, deren Babys und momentan von meiner Emely (die sie auch nach den Essen sauber leckt).