Gut, aber du kannst jetzt bitte (ich sage es nur ungern freundlich!) aus diesem Thread gehen und nicht mehr schreiben, weil deine Posts nicht erwünscht sind! Es ist absolut nicht in Ordnung das leiden eines Menschen noch zu verschlimmern!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Das 150Euro Baby
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Zitat
Da hat aber einer nicht ordentlich gelesen, dieser Thread und vorallem die Kosten sollten Vermehrer abschrecken!
Du vermehrst doch selbst?
-
Zitat von Gutelaunebaerchen
Gut, aber du kannst jetzt bitte (ich sage es nur ungern freundlich!) aus diesem Thread gehen und nicht mehr schreiben, weil deine Posts nicht erwünscht sind! Es ist absolut nicht in Ordnung das leiden eines Menschen noch zu verschlimmern!
Ob ich aus einem Thread gehe oder nicht, entscheide ich selbst.
Meine Worte sind deswegen nicht erwünscht, weil sie wahr und unangenehm sind.
-
Nein! ich vermehre nicht!
Und das gehört hier jetzt auch nicht rein! Es geht wie gesagt um Wirbel&Teddy!
Versuch nicht aus anderen Ecken zu schießen wenn man dir den direkten Weg verbaut! -
Das versuche nicht ich, das versuchst du.
-
Ich betrachte so einen Thread halt von mehreren Seiten...
Wenn ich sowas lese, tut mir natürlich das Kleine leid...es hatte einen verdammt miesen Start ins Leben.
Die Mutter tut mir auch leid, aber sie hats überstanden, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Aber dann stell ich mir auch die Frage, warum man mit ihr überhaupt noch weitergezüchtet hat...Dass die Vergiftung nichts damit zu tun hat, dass sie keine Papiere hat, ist klar - das stand aber auch nie zur Debatte, meines Erachtens nach.
Ich hinterfrage halt viel...und nehm vieles nicht so einfach hin. Ist sicher für andere teilweise unbequem.
Sicher helfen diese Postings nicht weiter, ich finds aber auch wichtig, zu zeigen, dass man als User hier durchaus auch mal eine ganz andere Meinung hat und das man sich auch mal die Mühe macht, ältere Threads zu lesen um Zusammenhänge zu verstehen.Mal ein ganz blödes Beispiel...im OT-Bereich würde jemand schreiben, ihr Kind weint ständig, dabei bekäme es doch nur ab und zu Schläge....wer würde da denn ausschließlich Tips zum Beruhigen des Kindes geben?
So ähnlich gehts mir bei solchen Thread wie diesem.
Werden viele ätzend finden...oder unmöglich...oder was weiß ich, aber that`s meLG
darie -
Können wir das ganze nicht jetzt einfach so
lassen?!!! Ich meine davon werden Wirbel und ihr Kind
auch nicht mehr lebendig!
Michaela
Es reicht doch wenn (wie gutelaunebärchen schon
erwähnt hat) du es einmal schreibst und nicht jede viertel
Stunde!!!
Wirbel&Teddy
viel Glück noch dem kleinem. -
Ach ja.....wieviele Menschen es doch gibt die noch auf einen drauf treten wenn man schon am Boden ist. Sehr faszinierend.
Mir tut es um Wirbel und die Babys Leid und ich möchte hiermit mein tief empfundenes Mitleid der Halterin gegenüber aussprechen. Ein Tier zu verlieren ist nicht gerade einfach umso schwerer ist es das es Menschen gibt die absolut kein Taktgefühl besitzen. Aber sei es drum. Bei einigen ist es so wohl besser. Was die ganze Diskussion ob Papiere oder nicht angeht finde ich genau so überflüssig wie Pickel. Es gibt schlicht weg keine 100 %tige Erfolgsquote bei Verpaarungen. Beste Beispiel der Mensch. Da gibt es schließlich auch genug Felhversuche. Und ich kann auch nicht ganz nachempfinden wieso die Zucht ansich so einen schlechten Ruf hat. Ja klar es gibt genug Tiere in Heimen oder Zoohandlungen aber ich frage micht wie die da wohl hinkommen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Meeris vom Acker in den Laden laufen und sagen "Hier verkauf mich"! Ne Menschenzucht wäre auch ganz gut...damit so mancher erst gar nicht auf die Welt kommt. In eingen Fällen wäre das sicher auch angebracht. Klar gibt es immer schwarze Schafe allerdings zähle ich diese Halterin nicht dazu. Schließlich hatte Wirbel schon mal geworfen und da waren alle gesund.
-
Zitat von feelingboy
Schließlich hatte Wirbel schon mal geworfen und da waren alle gesund.
genau deshalb hätte man es hierbei belassen sollen - ein Zoohandlungstier zu verpaaren ist verantwortungslos!! und dann noch Mitleid haschen wollen find ich allerunterste Schublade, aber schön, dass soviele drauf eingehen und diese arme Person unterstützen.. sonst müsste sie ihre "Zucht" überdenken - nein furchtbar!
-
Wer redet denn von Mitleid haschen?! Also ich kann das nirgends erkennen?! Ließt du da was ich nicht sehe?! Und jeder der ein Tier hält sollte das überdenken. Schließlich Leben die nach meinem letzten Wissensstand in der freien Wildbahn. Und nicht in irgendwelchen Käfigen. Aber sicherlich wird jeder der ein Tier hält dafür einen sehr guten Grund haben warum das so ist. Und mir ist eine kontrolierte Verpaarung lieber als eine Wilde. Und ich möchte festhalten das es der Verdacht auf Toxikose war. Was aber nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Wirbel kann genau so gut an der Narkose gestorben sein (oder ebend nicht mehr aufgewacht) wie an allem anderen. Und ich finde das ist mehr als Bemitleidenswert.
-
-
Hallo,
ein Meerschweinchen ist gestorben. Das ist schlimm.
Ob und wer Schuld ist, ob jemand Mitleid und Mitgefühl verdient hat oder nicht, wer hier in diesem Thread schreiben soll oder nicht das mag jeder selber enthscheiden.
Grundsätzlich kann hier jeder schreiben solange er sich an die Netiquette dieses Forums hält, an die ich hiermit appeliere.Liebe Grüße
Nadine -
Würde mich mal interessieren, welcher User sich hinter feelingboy verbirgt...
Tja, Leute, die auch mal hinter die Kulissen schauen, sind halt die Unbeliebtesten....
@feelingboy...mach Dir mal bitte die Mühe, und lies Dir einige Sachen von der TE durch....dann wirst Du genauso mißtrauisch.
So, für mich ist das hier erledigt...
Ich drück der kleinen Maus die Daumen, dass zum einen überlebt und zum anderen nicht für die Zucht eingesetzt wird....und ihrer Mama eine schöne Zeit auf der RBW
LG
darie -
Zitat von darie
Wieso...kannst Dich doch bei Nadine beschweren, dass es hier tatsächlich User mit anderen Meinungen gibt
Und ich möchte nicht wissen, wieviel auch so denken - sich aber nicht trauen das zu schreiben.
LG
darieAndere Meinungen kann man ja äußern, aber der Ton macht die Musik. Hier wurde die TE m. M. n. völlig unangemessen angegriffen, eben dies war der Punkt, der mich stört(e). Ich verbiete hier sicherlich niemandem die Meinung.
Alles weitere gerne per pn, falls da Bedarf besteht.@ TE: Wie gehts denn dem Kleinen?
LG
Ricky -
OMG!!! :shock:
Was in DreiteufelsNamen ist denn hier bitte los?
Kleinen Moment...ich muss mal eben meinen Link oben kontrollieren ob ich wirklich in der SchweinchenWelt gelandet bin oder versehentlich im Kindergarten!Meine Güte eh,reißt euch doch mal zusammen!
Es reicht doch wenn man Wirbel&Teddy einmal sagt was sie falsch gemacht hat,wieso müssen denn jetz alle auf ihr rumhacken!?Wenn Leute zuviel Zeit haben,dann kommt sowas bei raus.
Tut mir Leid-kann gerad echt nur mitn Kopf schütteln!Schämt euch was!
Anstatt das einer ne klare Ansage hier reinknallt und alle anderen sich ihren Teil denken ("Alles klar,seh ich genauso,steht schon da,brauch ich nich nochma sagen") wird hier n reiner Affentanz veranstaltet.Kein Wunder das immer mehr Leute das Forum meiden.
Ohne Worte.Wirbel:
Tut mir Leid für dich wegen deinem Schweinchen.
Drücke dem Baby aber die Daumen das es durchkommt.
Viel Glück.