Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Das 150Euro Baby

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Wirbel und Teddy


    Ich schreib dir alles weitere mal per PN, ist mir zu dämlich hier bei dem Rumgesabbel einiger Leute.


    Und an alle, die sich nach wie vor aufregen: Reichts nicht, wenn mans einmal schreibt? Meinetwegen auch jeder einmal? Sie wirds ja nun mittlerweile, wie alle anderen Mitleser auch, mitbekommen haben, das sie die Schuld trägt, sie nicht mit nem Schwein ohne Abstammung hätte weiterzüchten sollen usw.
    Irgendwann muss doch auch mal gut sein, zumal ich mir von Leuten, die doch Meerschweinchen mögen, wenigstens nach so einer Zickerei ein paar Tipps zur Aufzucht des mutterlosen Babys erwarte oder so was, also eigene Erfahrungen weitergeben und nicht immer wieder auf ein und dem selben Thema rumreiten!
    Kindergarten ist nix dagegen.


    Ich halte auch nix davon ohne Abstammung zu züchten, aber auch das reicht aus, wenn man das mitteilt und dann entweder einfach die Klappe hält oder hilft beim Problem und nicht so was hier *kopfschüttel und mich frag, wo ich hier hingeraten bin*

  • Zitat von Wirbel&Teddy

    Sie ist nicht qualvoll gestorben, sie ist nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.


    eine Schwangerschaftstoxikose ist sicher sehr angenehm - der Körper wird durch die Abbauprodukte der Jungen vergiftet.. stell ich mir auch toll vor.
    Eigentlich gehört das Ganze deinem Zuchtverein oder was auch immer gemeldet.. - edit: wie interessant, der Homepage Link ist weg!

  • Nebenbei wollt ich nur mal erwähnen, das die Schwangerschaftstoxikose bei JEDEM Meerschwein vorkommen kann, egal ob Abstammung oder nicht. Damit heiße ich zwar keine "Zucht" ohne Abstammung gut, aber es ist doch eher von Bedeutung, das sie das Schwein beobachtet hat, festgestellt das was nicht okay und dann zum TA gegangen ist um dem Schweinchen zu helfen.


    Wenns nun nämlich ein Abstammungs-Schwein wäre und jemand von so einem Fall berichten würde, würde wohl so gut wie keiner hier auf der Toxikose rumreiten....

  • Ich habe grad hier ein bissel gelesen und wunderte mich nur...Wirbel&Teddy ist doch schon sooo lange hier und dann lese ich auf einmal, dass Wirbel schwanger ist?!
    Ich dachte Hobbyzüchter gewöhnen sich das hier bei uns ganz schnell ab oder verziehen sich wieder...


    Mir tut´s leid um das Schweinchen, ich glaub man fängt erst an sich RICHTIG Gedanken zu machen, wenn mal sowas passiert ist...

  • Ob das Tier Papiere hat oder nicht, ist für den Fall wohl ziemlich egal. Dass jemand mit Zuchtprüfung mit einem Schweinchen ohne Papiere züchtet, wundert mich, aber wenn man das alles so liest, wundert einen gar nix mehr. Dass eine Toxikose bei jedem Tier grundsätzlich auftreten kann, ist sicher richtig. Fakt ist aber auch, dass Vermehrungen ohne Papiere immer insofern problematisch sind, als man nicht weiß, welche Gene da aufeinandertreffen. Und in so einem Fall ist die Sterblichkeitsrate der Welpen eben höher; und das wird bei einer Toxikose eine Rolle spielen.


    Aber sei´s drum. Das Tier ist ja nun sowieso tot, wir haben ja auch gehört, dass es kein qualvoller Tod gewesen sei, sie ist ja "nur" aus der Narkose nicht mehr erwacht. Ist doch alles prima.


    Und wenn hier nicht derart unverschämte Kommentare seitens der Threaderstellerin gekommen wären, wäre dazu auch sicher nicht mehr gesagt worden.

  • Zitat von Sally&Sissy


    Mir tut´s leid um das Schweinchen, ich glaub man fängt erst an sich RICHTIG Gedanken zu machen, wenn mal sowas passiert ist...


    Da hast du recht aber diese Gedanke mache ich mir gern einsam und alleine ohne noch mit dem Kopf (von anderen) darauf gestoßen zu werden. Angriff (so kommt es mir eben vor) weckt im mir erstmal grundsätzlich widerstand...

  • Also mein Beileid tut mir leid für dich und dein MS..
    Ich habe selber mal in ner TA- Praxis gearbeitet...
    ich weiss das so eine Tosikose nicht immer ganz einfach ist jedoch wird immer alles fürs ms gegeben und du ist ja auch sofort hin als du es bemerkt hast...
    Hoffe dein Baby gehts bald besser und es kommt auf die Beine...


    Wir hatte auch oft bei uns in der Praxis leute die mit Papieren gezüchtet haben und bei denen traten auch immer wieder Tosikosen auf also es ist keiner davon befreit

  • Zitat von michaela174


    Aber sei´s drum. Das Tier ist ja nun sowieso tot, wir haben ja auch gehört, dass es kein qualvoller Tod gewesen sei, sie ist ja "nur" aus der Narkose nicht mehr erwacht. Ist doch alles prima.


    Das ist ja nun mehr als eine Frechheit was du da schreibst!!!
    Lasst sie doch endlich mal in Ruhe!!!
    Es ist unmöglich hier auf ihr rumzureiten und alles nur noch schlimmer für sie zu machen!


    Zitat von Sally&Sissi


    Ich dachte Hobbyzüchter gewöhnen sich das hier bei uns ganz schnell ab oder verziehen sich wieder...


    Das ist ja mal unmöglich! "Abgewöhnen" und "sich verziehen" ist hier mal gar nicht angebracht! Ihr habt doch überhaupt keine Ahnung ob sie mit oder ohne Papiere züchtet, also ist so ein Kommentar schon mal ganz unangebracht!!!


    Es ist wirklich unmöglich, fies und gemein was ich hier lesen muss!
    Denkt mal drüber nach! Sie hat euch von ihren Sorgen und ihrer Trauer berichtet und gehofft, dass jemand ihr zum Beispiel sein Beileid ausspricht und nicht um sich hier von euch diskrimminieren und ihre Zucht anzweifeln zu lassen!!!


    Verdammt noch mal, wenn ihr wenigstens ein bisschen Anstand und respekt vor Menschen zeigt, haltet jetzt endlich mal die Klappe! Es ist wirklich unverschämt was man hier lesen muss![/quote]

  • Leute/Gegner ich bin erst knapp 1 Jahr dabei, also kein Profi. Deswegen frage ich auch noch und nehme gutgeminte Hilfestellungen gern an...


    Zitat von "isthisit


    eine Schwangerschaftstoxikose ist sicher sehr angenehm - der Körper wird durch die Abbauprodukte der Jungen vergiftet.. stell ich mir auch toll vor.


    Bla Bla Bla, achne gleubst du ich weiß nicht was das ist, glaubst du ich hab meine Arbeit liegen und stehen gelassen und bin aus Spaß in die Klink? Ich habe versucht sie zu Retten und ich bin nicht die erste der soetwas passiert ist.


    Kannst gern jeden Anrufen dort, die wissen das schon und helfen mir bzw meiner kleinen!!!




    So ich habe jetzt Aufgeräumt, das wird mir einfach zu bunt, hilfe krieg ich keine (ausnahmen bestätigen die Regel :wink: ) Also Lebt wohl und machts besser ohne anderen Vorwürfe zu machen.

  • Liebes Gutelaunebärchen,


    dass jemand, der völlig sinnbefreit, ohne Abstammungsnachweise, mit einem Tier züchtet, das ist schlimm und das erfordert auch kein Mitleid. Mitleid hab ich bestenfalls wie gesagt mit den Tieren. Die Tiere können sich nicht wehren. Wenn jemand, der so leichtsinnig und ohne jeden Grund den Tod seines Tieres in Kauf genommen hat und in der Threadüberschrift die Geldfrage als das wichtigste in den Raum stellt, der hat ganz sicher hier kein Mitleid für sein Verhalten verdient.

  • Woher weißt du das sie keine Abstammungsnachweise hat???
    Außerdem ist das Tier trotzdem eins wie jedes andere und nicht weniger wert. Ich finde es immer noch unmöglich wie du hier mit anderen Menschen umgehst! Wie alt bist du? Dein Verhalten erinnert mich tierisch an ein Kind oder jemand der stur seine eigene Mienung im Kopf hat und alles andere nicht akzeptiert!
    Wer sagt denn das die Geldfrage das wichtigste ist?
    Ich finde den Titel ziemlich süß und passend zu der kleinen.
    Es ist unmenschlich zu sagen, dass dir nur das Tier leid tut!

  • [/quote] sinnbefreit,.[/quote]
    Das weist du ja auch weil du mich soo gut kennst...



    .[/quote]leichtsinnig und ohne jeden Grund den Tod seines Tieres in Kauf genommen hat .[/quote]
    Ohne Grund züchtet man nicht... Leichtsinnig, dann ist es auch leichtsinnig mit meinem Hund Gassi zu gehen weill er evt etas vergiftetes Fressen, erschossen, vom Auto überfahren, von einem anderen Hund angefallen werden kann? Soll ich also um das alles zu vermeiden nicht mehr mit ihm Gassi gehen :roll:



    [/quote]Threadüberschrift die Geldfrage als das wichtigste in den Raum stellt,[/quote]
    Da hat aber einer nicht ordentlich gelesen, dieser Thread und vorallem die Kosten sollten Vermehrer abschrecken! Bin also halb auf deiner Seite.

Ähnliche Themen wie Das 150Euro Baby