Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Das 150Euro Baby

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • @ Nessi: Okay ^^ kein problem ;-) Ich habe auch noch nie den Begriff Welben bei Meeries gehört ;-)


    @ Michalea: Ich finde das ziemlich mies von dir, da muss ich Wirbel&Teddy und Yestoertchen recht geben. Das war wirklich unangebracht, grade weil ihr Liebling gestorben ist. Wenn dir das so wichtig ist kannst du ja einen eigenes Thema dazu aufmachen!!!


    @ Wirbel&Teddy: Wie geht es dir jetzt? Ich weiß wie schlimm es ist ein geliebtes Tier zu verlieren... ich musste heute meinen größten Liebling einschläfern lassen und bin sehr traurig.
    Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute :-)
    Stellst du mal ein Foto von der kleinen rein? Ich find den Namen übrigens super :-)

  • Tut mir leid. Aber Glückwunsch zum lebenden Baby.


    Wieviel wiegt die Kleine denn und gibts ein Bildchen?


    Da ich persönlich nichts gegen Züchten habe (trotz der Nottiere und Tierheimtiere) habe ich da auch absolut nix dagegen, solange es verantwortungsvoll gemacht wird. Und ich denke, dass hast du ja mit deinem TA-Besuch und den damit verbundenen Kosten usw bewiesen.


    Finde daher die Anmerkungen unnötig, dass du den Tod verschuldest hättest usw. Klar wäre sie, wenn du sie nicht hättest decken lassen, nicht aufgrund der Trächtigkeit gestorben, aber bei Trächtigkeiten gibts nun mal gewisse Risiken, über die sich Züchter wohl auch im Klaren sind oder sein sollten.


    Und mal ne Anmerkung am Rande, da viele ja grundlegend gegen Züchten sind: Wenn es weder Züchter noch Vermehrer gäbe.... dann gäbe es wohl die meisten Meerschweinchen überhaupt nicht bzw sogar eher gar keine. Es ist zwar durch ständige Vermehrung ein "Überschuss" an Meerschweinchen vorhanden, was ich auch nicht gut heiße, aber zumindest die 2 Züchter die ich persönlich kenne züchten verantwortungsbewusst und wenige Würfe. Alle in gute Hände vermittelt, etc. und da hab ich absolut nichts dagegen.

  • Hallo,


    hier werden auch kräftig die Daumen gedrückt, hoffentlich schafft das Kleine es!


    Zu gewissen anderen Leuten hier sage ich mal nichts, leider gibt es hier ja auch keinen "melden!"-Button.


    Liebe Grüße!!


  • Wieso...kannst Dich doch bei Nadine beschweren, dass es hier tatsächlich User mit anderen Meinungen gibt ;-)


    Und ich möchte nicht wissen, wieviel auch so denken - sich aber nicht trauen das zu schreiben.


    LG
    darie

  • Ich finde die Nase der kleinen
    total niedlich :wink:
    Sie hat auch ein shönes Fellmuster.
    Aber mein Beileid zu der Mutter und den anderen
    2 kleinen BAbys... :(
    Es ist immer traurig ein geliebtes Tier zu verlieren.
    Hier werden auch kräftig Daumen gedrückt.
    Michaela
    Du musst sie doch nicht noch trauriger machen, und Wirbel&Teddy
    solche Vorwürfe machen! Sie hat doch bestimmt schon genug Sorgen :x

  • Zitat

    Wirbel war ein Meerschwein, meine erste und beste Sau, das Alphatier im Stall sie war stehts ein Vorbild für jeden, nahm Nottiere liebevoll auf und kümmerte sich auch um fremde Babys. Ich bin stolz auf sie und hoffe inbrünstig das ihr letztes Vermächtis, ihre Tochter genauso stark ist und mit mir den Kampf ums überleben besteht


    Und warum musste dann ein so tolles, offenbar älteres Tier nochmal Babys bekommen? Wer sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt, weiß auch, dass ältere Tiere dafür nicht mehr eingesetzt werden sollten.

  • Zitat von michaela174


    Und warum musste dann ein so tolles, offenbar älteres Tier nochmal Babys bekommen? Wer sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt, weiß auch, dass ältere Tiere dafür nicht mehr eingesetzt werden sollten.


    Liebe Michaela,


    spekulieren kann man ja immer, aber wenn man schon solche Kritik übt, sollte man sich auch ein wenig informieren, meinst du nicht?


    Ich hab mir Wirbel&Teddys Seite angeschaut und Wirbel wäre im Mai 2 Jahre alt geworden (und es war nicht ihr erster Wurf, hätte aber ihr letzter sein sollen), also soweit ich weiß nicht zu alt für die Zucht.


    Würde es hier ums bloße Vermehren gehen, würde ich dir in deiner Einschätzung durchaus zustimmen, aber für mich sieht es wie eine seriöse Zucht aus und da kann ich dein Urteil nicht verstehen.


    Klar man auch generell gegen Zucht sein, das ist ja auch durchaus legitim, aber findest du wirklich, dass hier das richtige Thema ist, deine Meinung dazu aller Welt kund zutun?


    LG

  • danke fürs Thread rauskramen Darie.. ich wusste doch, dass hier was faul ist :lol:



    die Züchterprüfung sagt natürlich alles.. :roll: du hast das Leben deines Schweinchens leichtfertig riskiert, Mitleid ist hier einfach nicht angebracht. Michaela hat voll und ganz recht.
    Ich wünsch dem Babyschwein alles gute, aber bitte züchte nicht mit ihr weiter!

  • Sorry...aber Deine Postings tragen immer so viel Widerspruch in sich.....


    Das "Danke" kannst Dir sparen, schon klar, dass es Ironie war aber wenn man Deine ganzen Postings liest, weiß man nicht mehr, was man glauben soll und was nicht.


    Sicher hast Du Dir in der Zwischenzeit Wissen angeeignet - aber das passt dann wiederum nicht dazu, dass Du trotzdem mit Wirbel weitergezüchtet hast, obwohl Du von ihr keine Papiere hast und ihre Herkunft nicht kennt.


    Ein Wurf...okay..aus Unwissenheit, aber wird es einem angehenden Züchter beigebracht, mit Tieren ohne Abstammung zu züchten? Wenn das so ist, ist das Zertifikat in meinen Augen nichts wert.


    Es tut mir ehrlich leid, was passiert ist, ob Dus glaubst oder nicht und ich will hier genau wie Michaela niemanden fertigmachen, sowas muss ich nicht haben, aber ich habe schon in meinem ersten Posting angedeutet, dass sie noch leben könnte - ich bin nämlich der Meinung, dass Du mit ihr nicht hättest weiterzüchten sollen.
    Und da ist es völlig belanglos, wieviel Erfahrung Du inzwischen hast....


    LG
    darie

  • Unwissenheit musst offenbar du dir auf die Fahnen schreiben. Darüber würde ich mal nachdenken, bevor du hier andere noch angehst.


    Tut mir Leid, dass das Baby abnimmt. Kein toller Start ins Leben, wenn die Mama tot ist.


    Wenn du hier aber nun Mitleid für deine Sorgen erwartest, muss ich lachen. Mitleid hab ich mit deinen Tieren, aber nicht mit dir.


    Und das hat nix mit Fertigmachen zu tun.


    Hier offenbart sich einfach mal wieder gnadenlose Ignoranz, sinnloser Egoismus, den die Tiere mit dem Leben bezahlen müssen. Und dafür kann von mir keiner Verständnis erwarten.


    Und bevor du dir weiter Leid tust: Denk mal an dein armes Schweinchen, was so gelitten haben muss und was qualvoll sterben musste. Denk mal an die zwei toten Babys. Denk mal an das schwache Baby, was du vor dir sitzen hast. Und dann überlegst du mal, wessen Schuld das ist. Und dann überlegst du dir nochmal, ob du hier wirklich Mitleid erwarten kannst.

  • Zitat von Wirbel&Teddy

    ich habe mich an alle Regeln gehalten, es hätte gut gehen müssen.


    jede Trächtigkeit birgt eine Wahrscheinlichkeit von 20%, dass die Sau stirbt.. das solltest du Züchter auch wissen. Und die "Regel Nr. 1" hast du nicht beachtet - man züchtet nicht mit Tieren, über die man nix weiß!


    und hör auf, dich hier über Unwissenheit zu beklagen, du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen..

Ähnliche Themen wie Das 150Euro Baby